FC Bayern Transfer News: Harry Kane, David Raum, Konrad Laimer, Mathys Tel im Check
Kane, Raum, Tel: So wahrscheinlich ist ein Wechsel zum FC Bayern
Von Sky Sport
Das Transfergeschehen ist in vollem Gange. Viele Namen werden mit den Bayern in Verbindung gebracht. Sky Sport ordnet die aktuellen Gerüchte im Transfer-O-Meter ein.
Auch wenn die Bayern bereits kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben, kursieren weiterhin Spekulationen um Spielerverpflichtungen.
Nicht an allen Gerüchten ist auch wirklich etwas dran.
Sky Sport ordnet die vier aktuell heiß diskutiertesten Namen im Transfer-O-Meter ein.
Der englische Nationalstürmer wurde zuletzt als möglicher Nachfolger für Robert Lewandowski beim FC Bayern ins Spiel gebracht. Wie Sky weiß, hat man sich bei den Münchnern intern mit Kane befasst.
Tottenham hat jedoch bereits klargestellt, dass sie den 28-Jährigen in diesem Transferfenster auf keinen Fall ziehen lassen werden. Kanes Vertrag läuft noch bis 2024.
ZUM DURCHKLICKEN: Die aktuelle Marktwerte - Platz 25 - 1
Deshalb schob auch Oliver Kahn diese Personalie erst einmal beiseite. "Er ist bei Tottenham unter Vertrag. Klar, ein absoluter Top-Stürmer, aber das ist doch alles Zukunftsmusik", sagte der Bayern-Boss in der Bild am Sonntag.
Das heißt aber auch: Ein Transfer ist nicht für alle Zeiten ausgeschlossen, sondern in der Zukunft, sprich im Sommer 2023 durchaus vorstellbar. Dann nämlich, wenn sich die Spurs nicht mit Kane über eine Vertragsverlängerung einig werden. Aktuell sind die Chancen aber gering.
Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
David Raum:
Hartnäckig halten sich Gerüchte um Nationalspieler David Raum von der TSG Hoffenheim. Borussia Dortmund, aber auch Klubs aus der Premier League sind offenbar am Linksverteidiger interessiert.
Da sich aber noch nichts Konkretes ergeben hat, wurde nun auch der FC Bayern als möglicher Abnehmer für den 24-Jährigen genannt.
Sky Reporter Florian Plettenberg stellt klar: "Uns wurde von allen Seiten bestätigt, dass das derzeit nicht heiß ist. Davies ist gesetzt, Raum kostet um die 30 Millionen und will spielen, weil er bei der WM gesetzt sein möchte."
Neben Laimer soll definitiv auch noch das 17-jährige Sturmtalent Mathys Tel kommen. Mit dem Spieler und auch dessen Familie sind sich die Münchner einig.
Stade Rennes will sich den Verkauf des Youngsters jedoch einiges kosten lassen. Ein Bayern-Angebot von 17 Millionen Euro reichte dem französischen Erstligisten nicht.
Beim FCB ist man aber von Tels Qualitäten überzeugt, er wird vereinsintern als größtes europäisches Sturmtalent angesehen. Deshalb wird man wohl in einer weiteren Verhandlungsrunde noch einmal eine Schippe drauflegen.
Plettenberg: "Stade Rennes ist ein harter Verhandlungspartner, aber die Bayern kalkulieren bereits mit diesem Transfer."