FC Bayern Transfer News: So steht es um Ginter, Rüdiger und Co.

Gerüchte um Süle-Nachfolge: Der Stand bei den fünf Kandidaten

Von Sky Sport

Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer abwandernden Niklas Süle. Dabei sind fünf Namen im Umlauf, die Sky Sport auf ihre Wahrscheinlichkeit geprüft hat (Dauer: 3:15 Min.).

Was sich lange angebahnt hatte, ist seit Mittwoch offiziell: Niklas Süle wird den FC Bayern im Sommer verlassen. Derzeit kursieren bereits Gerüchte um fünf mögliche Nachfolger für den Abwehrchef. So ist der aktuelle Stand bei den Kandidaten.

"Die Verhandlungen dauerten lange. Wir haben ihm ein Angebot gemacht. Süle hat es nicht angenommen. Er möchte den Verein am Saisonende verlassen", erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn am Mittwoch und bestätigte damit, was in den vergangenen Wochen bereits als offenes Geheimnis galt.

Damit ist der DFB-Kicker nach Jerome Boateng und David Alaba der dritte Innenverteidiger, der die Bayern binnen kürzester Zeit ablösefrei verlässt und erneut die Frage aufwirft: Wie will der Rekordmeister die Lücke in der Abwehr wieder schließen?

Zum Durchklicken: Der Stand bei den möglichen Süle-Nachfolgern

Antonio Rüdiger (FC Chelsea): Der Vertrag des DFB-Verteidigers läuft im kommenden Sommer aus, weshalb er ablösefrei wäre. Aber: Nach Sky Infos haben (bisher) noch keine Verhandlungen stattgefunden. Interessant, aber nicht konkret.
Andreas Christensen (FC Chelsea): Der zweite ablösefreie Verteidiger der Blues. Der Ex-Gladbacher agiert defensiver als Süle und eröffnet nur selten das Spiel. Nach Sky Infos ist der Däne aber ein heißer Kandidat beim FCB.
Matthijs de Ligt (Juventus Turin): Das Abwehr-Ass ist mit seiner Spielzeit unzufrieden. Ein Wechsel steht schon länger im Raum. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft bis 2024, Juve fordert nach Sky Infos eine zu hohe Ablöse für die Bayern.
Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach): Ist ebenfalls ablösefrei im Sommer. Wäre zudem in Sachen Gehalt günstiger als das Chelsea-Duo. Die Bayern verhandeln mit Ginter, der Deal ist aber noch weit von einem Abschluss entfernt.
Nico Schlotterbeck (SC Freiburg): Der Bundesliga-Durchstarter ist auch beim BVB ein großes Thema. Kostet nach Sky Infos rund 20 bis 25 Millionen Euro - eine hohe Ablöse wollen die Bayern umgehen. Aktuell noch keine konkrete Spur.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Gerüchte um mögliche Nachfolger für Süle sind längst im Umlauf. Die Namen von fünf Kandidaten tauchen immer wieder auf. Sky zeigt, wie der aktuelle Stand beim Innenverteidiger-Quintett und den Bayern ist.

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn bestätigt den Abgang von Niklas Süle am Saisonende. (Videolänge: 39 Sekunden)

Zuletzt brachte auch Sky Experte Lothar Matthäus ein Bundesliga-Trio bei den Münchnern ins Gespräch. In seiner Kolumne empfahl der ehemalige Weltfußballer dem FCB sich mit Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart, Josko Gvardiol von RB Leipzig oder Armel Bella-Kotchap vom VfL Bochum zu beschäftigen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bislang führte zu den drei jungen Abwehr-Talenten allerdings noch keine Spur.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Tabelle zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.