Neuer Abwehrchef für den FC Bayern München. Matthijs de Ligt wechselt von Juventus Turin nach München.
Das gaben die Vereine am Dienstag bekannt. Sky berichtete bereits am Sonntag von einer Einigung zwischen den beiden Klubs. Mit de Ligt selbst erzielte der deutsche Rekordmeister bereits vor Tagen eine mündliche Übereinkunft.
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle
De Ligt wird den FC Bayern 67 Millionen Euro fixe Ablöse kosten, wie Juventus Turin in einer Meldung bekanntgab. Diese Summe kann über vier Geschäftsjahre abbezahlt werden. Zudem können noch zehn Millionen Euro an Bonuszahlungen dazu kommen. Der niederländische Nationalspieler bindet sich bis 2027 an seinen neuen Klub.
Kahn über de Ligt: "Verstärken unsere Abwehr auf absolutem Top-Niveau"
Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn: "Matthijs de Ligt überzeugt im internationalen Spitzenfußball nicht nur mit seinen spielerischen Qualitäten, sondern auch als ein Typ, der in all seinen Mannschaften immer vorangeht. Er hat bereits in jungen Jahren gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Eine starke Mannschaft braucht nicht nur eine starke Offensive, und mit diesem Transfer verstärken wir unsere Abwehr auf absolutem Top-Niveau."
ZUM DURCHKLICKEN: Die teuersten Transfers des FC Bayern
Der großgewachsene Innenverteidiger wechselte 2019 von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin. Für beide Klubs absolvierte er je 117 Pflichtspiele (insgesamt 21 Tore) und gewann sowohl die niederländische als auch die italienische Meisterschaft jeweils ein Mal.