FC Bayern: Tuchel kündigt Rückkehr von Neuer ins Mannschaftstraining an

Bald zurück? Tuchel präzisiert Comeback-Prognose für Neuer

Image: Manuel Neuer arbeitet derzeit an seinem Comeback.

Nach dem deutlichen 4:0-Auftaktsieg bei Werder Bremen hat Bayern-Trainer Thomas Tuchel die Rückkehr ins Mannschaftstraining von Nationaltorwart Manuel Neuer angekündigt.

"Die Prognose hat sich deutlich verkürzt, daher hoffen wir, dass er in zwei bis drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Und dann geht es sowieso schnell", sagte Tuchel bei DAZN.

Der 37 Jahre alte Neuer hatte nach der Weltmeisterschaft im Dezember vergangenen Jahres einen Beinbruch erlitten. Der Bayern-Keeper absolvierte am Freitagvormittag eine individuelle Trainingseinheit mit torwartspezifischen Übungsformen auf dem Rasen an der Säbener Straße. Bei Neuer war vor rund zwei Wochen eine geplante Metallentfernung am rechten Wadenbein erfolgreich durchgeführt worden. Nachdem die Platte entfernt worden sei, sei die Reaktion "sehr positiv" sagte Tuchel.

Ulreich freut auf weitere Einsätze

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bis Neuers Rückkehr wird Sven Ulreich das Bayern-Tor hüten. Der Routinier freut sich auf seine weiteren Einsätze als Nummer eins beim deutschen Rekordmeister. "Ich habe nichts anderes gehört, deswegen gehe ich davon aus", sagte der 35-Jährige am Freitagabend bei DAZN.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Ich habe versucht, meine Leistung zu bringen, und ich freue mich, dass ich in den nächsten Spielen im Tor stehen darf", sagte Ulreich. Als Ersatzmann für den langjährigen Bayern-Profi wird nach Sky Infos Daniel Peretz (23) von Maccabi Tel Aviv kommen.

"Ich glaube, das ist ein guter Fang auch für die Zukunft, der dann sich entwickeln kann bei uns", sagte Ulreich und weiter. "Da hat er mit Manu und mir auch gute Leute um sich, um ein bisschen was zu lernen. Wir freuen uns, wenn er dann da ist."

Mehr zum Thema Manuel Neuer

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.