In puncto Transfers geben die Bayern aktuell Vollgas. Jetzt soll mit Desire Doue zeitnah der nächste Neuzugang folgen. Aber die Münchner bekommen wohl Konkurrenz.
Der FC Bayern will ihn unbedingt als Ersatz für Kingsley Coman holen. Und die Münchner sind nun in konkreten fortgeschrittenen Gesprächen mit Stade Rennes. Die Rede ist von Flügelspieler Desire Doue. (Bayern-Kandidat Desire Doue im Porträt)
Die Franzosen haben ein erstes FCB-Angebot in Höhe von 35 Millionen Euro abgelehnt. Rennes fordert für den 19-jährigen Franzosen mindestens 60 Millionen Euro. Wie Sky bereits zuvor berichtet hatte, kann sich Doue einen Wechsel in diesem Sommer zu den Bayern vorstellen.
Ein für den deutschen Rekordmeister realistischer Preis liegt eher bei 45 bis 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der FCB bereitet ein neues Angebot vor. Auch Paris Saint-Germain will zeitnah bieten und somit im Rennen um das Top-Talent mitmischen.
Doue-Telefonat mit FCB-Coach Kompany
Nach exklusiven Sky Informationen hat es bereits ein Telefonat zwischen Doue und dem neuen Trainer Vincent Kompany gegeben.
Die Bayern planen Doue für die Außenbahn ein sowie für die Zehner- als auch für die Achterposition. In erster Linie soll der Wirbelwind aber Coman ersetzen, der ein Verkaufskandidat bei den Münchnern ist und mit PSG in Verbindung gebracht wird.
Ein Doue-Transfer würde nicht zwingend eine Verpflichtung von Xavi ausschließen. Nach Sky Informationen wären beim FCB der Abschluss beider Transfers möglich. So sind die Vertragsdetails bereits geklärt, der FC Bayern hat damit das Fundament für den Deal gelegt.
Im Laufe der kommenden Woche soll es eine Entscheidung bezüglich Doue geben. Der U23-Nationalspieler Frankreichs, der ab Ende Juli mit der Olympia-Auswahl von Les Bleus an den Sommerspielen in Paris teilnimmt, besitzt in Rennes noch einen Vertrag bis 2026.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.