Die Verantwortlichen von Rekordmeister Bayern München werden bei der Mitgliederversammlung am Sonntag offenbar einen neuen Umsatzrekord präsentieren.
Nach Informationen des kicker hat der Branchenführer in der zurückliegenden Saison über 800 Millionen Euro umgesetzt. Die bisherige Bestmarke aus der Spielzeit 2018/19 in Höhe von 750,4 Millionen Euro würde damit weit übertroffen werden.
Wie groß der Gewinn sein wird, ist noch nicht bekannt. Nicht enthalten in der Bilanz ist der 100-Millionen-Transfer von Harry Kane, der im aktuellen Geschäftsjahr vollzogen wurde.
Bayern-Fans können sich auf Bilanzen freuen
"Wirtschaftlich können wir uns mehr als sehen lassen, unsere Mitglieder können sich auf die Bilanzen freuen. Und gesellschaftlich wurden wir mit vielen Initiativen einmal mehr unserer Verantwortung gerecht. Wir freuen uns, das alles auf der JHV mit unseren Mitgliedern zu teilen", sagte Präsident Herbert Hainer in Münchner Merkur/tz.
"Der FC Bayern steht auch im Herbst 2023 wieder einmal glänzend da: unsere Fußballer haben in der Bundesliga noch kein Spiel verloren und in der Champions League bisher erneut alles gewonnen. Unser Frauen-Team hat Platz 1 erobert, unsere Basketballer entwickeln sich mit unserem neuen Trainer Pablo Laso weiter", sagte Hainer.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.