FC Chelsea: Einigung zwischen Blues und Leicester wegen Wesley Fofana

Sky Info: 90 Millionen Euro! Chelsea macht Fofana zum teuersten IV der Welt

Von Sky Sport

Image: Wesley Fofana wird bald zum teuersten Verteidiger der Geschichte.

Thomas Tuchel bekommt seinen Wunschverteidiger. Nach Sky Informationen wird Wesley Fofana für rund 90 Millionen Euro von Leicester City zum FC Chelsea wechseln. Eine Einigung besteht bereits, nur Details fehlen noch.

Chelsea war mit drei Angeboten abgeblitzt und hatte sich sogar schon nach Alternativen umgeschaut, aber am späten Freitagabend doch die Einigung. Wesley Fofana wird nach Sky Informationen für rund 90 Millionen Euro von Leicester City zu den Blues wechseln. Der 21-Jährige ist damit der teuerste Abwehrspieler der Geschichte und löst Harry Maguire ab, der 2019 für 87 Millionen Euro ebenfalls von den Foxes zu Manchester United wechselte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Teams treffen am Samstag aufeinander

Eigentlich wollte Chelsea verhindern, dass Fofana Maguire in diesem Ranking überholt, um den Druck etwas zu senken, aber Leicester blieb hart und kassiert nun richtig ab. Fofana bestritt bisher gerade einmal 37 (!) Partien in der Premier League.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Beide Teams treffen am Samstag an der Stamford Bridge aufeinander (Live auf Sky), Fofana wird nicht dabei sein. Nach der grundsätzlichen Einigung zwischen allen Parteien dürfte der Wechsel zeitnah verkündet werden, sobald die letzten Details geklärt sind.

Zum Durchklicken: Die teuersten offiziellen Transfers des Sommers

PLATZ 10 (geteilt): Richarlison - 58 Mio. Euro // Der Brasilianer verlässt den FC Everton und geht künftig für Tottenham auf Torejagd.
PLATZ 10 (geteilt): Raphinha - 58 Mio. Euro // Letzte Saison spielte er mit Leeds United noch gegen den Abstieg in der Premier League - ab sofort wird er im Camp Nou für den FC Barcelona in der Champions League spielen.
PLATZ 8: Erling Haaland - 60 Mio. Euro // Goodbye, Bundesliga! Der Norweger tritt in die Fußstapfen seines Vaters und wechselt zu Manchester City.
PLATZ 7: Marc Cucurella - 65 Mio. Euro // Der Schienenspieler und Linksverteidiger wechselt für eine Stange Geld von Brighton & Hove zum FC Chelsea.
PLATZ 6: Matthijs de Ligt - 67 Mio. Euro // Der Niederländer wechselt von Juventus Turin zum FC Bayern.
PLATZ 5: Alexander Isak - rund 70 Mio. Euro // In Dortmund als junger Spieler gescheitert, in Spanien gefeiert. Nun zieht es Isak von Real Sociedad San Sebastian in die Premier League zu Newcastle United.
PLATZ 4: Darwin Nunez - 75 Mio. Euro // Der Uruguayer erzielte in der abgelaufenen Saison in 28 Ligaspielen für Benfica Lissabon 26 Tore, was Klopp davon überzeugte ihn zum FC Liverpool zu holen.
PLATZ 3: Aurelien Tchouameni - 80 Mio. Euro // Der junge Franzose gilt als Top-Talent im zentralen Mittelfeld und glänzte vergangene Spielzeit bei der AS Monaco. Es ist der drittteuerste Transfer der Vereinsgeschichte von Real Madrid.
PLATZ 2: Wesley Fofana - 82,5 Mio. Euro // Der 21-Jährige wechselt von Leicester City zum FC Chelsea.
PLATZ 1: Antony - 95 Mio. Euro // In 82 Spielen für Ajax kam Antony auf 46 Scorerpunkte, Manchester United war das eine beträchtliche Stange Geld wert. Antony ist der teuerste Spieler in der Geschichte der Eredivisie. (Quelle: Transfermarkt.de)

Transfer Update - die Show im Livestream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de