Die beiden Sport-Superstars Lewis Hamilton und Serena Williams sollen mehrere Millionen Pfund in das Angebot von Sir Martin Broughton für die Eigentümerschaft des FC Chelsea investiert haben.
Nachdem der russische Oligarch Roman Abramovich aufgrund des Ukraine-Kriegs den FC Chelsea verkaufen muss, wird zwischen drei Angeboten aus einer engeren Auswahl entschieden. Eins dieser Gebote wird von Sir Martin Broughton angeführt.
Der ehemalige Vorsitzende vom FC Liverpool und British Aiways hat mit einer Gruppe von Investoren ein Angebot abgegeben. Zu den Investoren zählen nach Sky UK Informationen unter anderem Lewis Hamilton und Serena Williams.
Investieren Hamilton und Williams zehn Millionen Pfund?
Laut Insider-Informationen sollen Hamilton und Williams für das Angebot jeweils geschätzte zehn Millionen Pfund zugesagt haben.
Beide Athleten sind in den letzten Jahren etablierte Investoren der Sportszene geworden. Trotzdem ist zumindest Hamiltons Interesse etwas überraschend, denn der 37-Jährige ist eigentlich Fan von Lokalrivale Arsenal.
Auch LeBron James schon Anteilhaber in Premier League
Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass ein berühmter Sportler bei einem Premier-League-Klub als Investor einsteigt. Seit mehreren Jahren ist NBA-Superstar LeBron James Anteilseigner beim FC Liverpool.
Ein Insider deutet gegenüber Sky UK an, dass Hamiltons Rolle im Verein vermutlich etwas mit der Förderung von Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion zu tun haben werde, sollte das Angebot der Gruppe erfolgreich sein.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.