Karel Geraerts steht nach Sky Informationen kurz davor, neuer Cheftrainer beim FC Schalke 04 zu werden. Der Sportvorstand reagiert exklusiv bei Sky.
Die Verhandlungen mit Geraerts sind nach Sky Informationen noch nicht ganz abgeschlossen. Die Verkündung soll in der Länderspielpause stattfinden. Die Bild berichtete zuerst über den anstehenden Deal. Sein Debüt würde Geraerts in der Auswärtspartie beim Karlsruher SC (22. Oktober) feiern.
Den Namen wollte Schalkes Sportvorstand nicht bestätigen, deutete aber eine zeitnahe Lösung an. "Wir haben da Ideen. Wir haben gezeigt, dass wir handlungsfähig sind und haben die Kandidatenliste aufgestellt und Gespräche geführt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon in nächster Zeit eine Lösung präsentieren können.", so Peter Knäbel am Sky Mikro.
Knäbel schließt Geraerts nicht aus
Der 57-Jährige schloss aus, dass noch am Sonntag ein neuer Übungsleiter vorgestellt wird, aber bereits am Montag könnte es soweit sein. "Wir machen so schnell wir können", so Knäbel, der zudem explizit auf Geraerts angesprochen den Namen auch nicht dementierte. "Wir haben einen großen Kreis gehabt, den haben wir enger gezogen und natürlich haben wir uns auch in den Nachbarländern umgeschaut."
Das trifft auf Geraerts zu, der in der vergangenen Saison zum Trainer des Jahres in Belgien gewählt wurde. Mit dem Überraschungsklub Union Saint-Gilloise lag er nach der Hauptrunde auf Platz zwei und wurde schließlich nach den Playoffs Dritter. Im nationalen Pokal war im Halbfinale, in der Europa League im Viertelfinale Endstation. Trotz des Erfolgs trennten sich im Sommer die Wege.