Fernando Carro sieht Bayer 04 Leverkusen in Europas Spitze angekommen

Nächste Carro-Aussage vor Bayern-Kracher

Image: Fernando Carro sieht Bayer 04 Leverkusen in Europas Spitze angekommen.

Geschäftsführer Fernando Carro sieht Bayer 04 Leverkusen nach dem erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft bereits in der "erweiterten europäischen Spitze" angekommen.

"Das macht uns stolz und da wollen wir uns festbeißen", sagte der 60-Jährige im Interview des Kölner Stadt-Anzeigers vor dem Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern (Samstag, ab 17.30 Uhr LIVE und EXKLUSIV bei Sky). Das Ansehen des Werksklubs in Europa empfindet Carro dabei seit dem verlorenen Champions-League-Finale von 2002 "schon immer auf einem hohen Niveau".

Bayer 04 hatte im Sommer das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen, das Europa-League-Endspiel verlor das Team von Trainer Xabi Alonso dagegen gegen Atalanta Bergamo. Für Leverkusen waren dies die ersten Titel seit dem Pokalsieg 1993. "Unser Standing hat nach dem Double aber noch einmal eine riesige Aufwertung erhalten, national wie international", befand der Katalane weiter und macht zumindest in Nordrhein-Westfalen auch das Schwächeln der "Großklubs" Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04 und 1. FC Köln verantwortlich.

dpa

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen