Zur kommenden Saison hat Bundesligist SC Freiburg einen neuen Haupt- und Trikotsponsor gefunden. Am Mittwoch gab der Europapokal-Anwärter die im Sommer beginnende Partnerschaft mit dem Online-Autohändler Cazoo bekannt.
Außer auf der Trikotbrust wird das britische Unternehmen unter anderem auch auf TV-Banden im Stadion des SC werben. Darüber hinaus haben sich der SC und Cazoo darauf verständigt, im Rahmen der Partnerschaft "einen Fokus auf Nachhaltigkeitsprojekte und -kampagnen zu legen und diese gemeinsam zu erarbeiten". Dazu könnten Themen wie "Elektromobilität und/oder Hybridantrieb zählen, aber auch gemeinsame Projekte aus den Bereichen Umwelt oder Bewegung", so der SC.
Schwarzwaldmilch bleibt Exklusivpartner
Gründer und CEO vom neuen Sponsor Alex Chesterman freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Sport-Club: "Der Verein hat eine leidenschaftliche Fangemeinde und ist wie wir ehrgeizig und zielorientiert, gleichzeitig gilt er aufgrund seiner Bescheidenheit und seines gesellschaftlichen Engagements seit Jahren als einer der sympathischsten Clubs im deutschen Fußball."
Der bisherige Hauptsponsor Schwarzwaldmilch wird nach sechs Jahren sein Engagement etwas zurückfahren und ab der Saison 2022/23 als Exklusivpartner der Breisgauer fungieren.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.