Grealish und Maguire nicht im Kader von England für die EM 2024
Manchester-Duo aus England-Kader gestrichen
Von Sky Sport
Jack Grealish und Harry Maguire sind aus dem Kader von Gareth Southgate für die UEFA EURO 2024™ in Deutschland gestrichen worden.
Die beiden gehören ebenso wie James Maddison, Curtis Jones und James Trafford nicht zum endgültigen 26-köpfigen Kader, nachdem sie in Gareth Southgates ursprünglicher vorläufiger Auswahl von 33 Spielern berufen worden waren. Auch Liverpool-Youngster Jarell Quansah wurde noch gestrichen wie auch Jarrad Branthwaite.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Stars verpassen die EM 2024
Grealish hatte in der abgelaufenen Saison bei Manchester City mit seiner Form zu kämpfen und erzielte in 36 Spielen wettbewerbsübergreifend nur drei Tore. Der 28-Jährige war zuvor Stammspieler bei den Three Lions und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass England 2021 das EM-Finale erreichte.
Maguire laboriert dagegen immer noch an einer Wadenverletzung. Der United-Verteidiger hat seit April nicht mehr gespielt. "Ich bin am Boden zerstört, dass ich nicht für England bei der Europameisterschaft in diesem Sommer spielen darf", schrieb der Routinier bei X und weiter: "Trotz meiner Bemühungen konnte ich eine Wadenverletzung nicht überwinden. Vielleicht habe ich mich zu sehr angestrengt, um es zu schaffen. Ich bin einfach absolut enttäuscht."