Haltestelle 'Tottenham Hotspur': Stadt forderte 17 Millionen

Umbenennung der Haltestelle White Hart Lane

Von Thomas Goldmann

Image: Die Haltestelle White Hart Lane wird wohl umbenannt

Ab April wollen Tottenham Hotspur in ihrem neuen Stadion spielen. Zudem wird wohl bald eine Haltestelle nach den Spurs benannt.

Das neue Stadion von Tottenham Hotspur befindet sich in der Nähe der Haltestelle White Hart Lane. Diese soll umbenannt werden in 'Tottenham Hotspur'. Laut des Guardian haben sich der Verein und der zuständige Verkehrsmittelbetreiber TfL auf eine solche Umbenennung geeinigt.

Stadt forderte wohl 17 Millionen

Wie es im Bericht heißt, verlangte Sadiq Khan, der Bürgermeister Londons, von Tottenham rund 17 Millionen Euro für den neuen Namen. Ein Preis, den der Klub laut des Berichts allerdings wohl nicht bezahlen muss. Wie hoch sich die Kosten für den Premier-League-Klub belaufen, ist nicht bekannt.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Die Spurs werden ihr erstes Heimspiel in der Premier League im neuen Stadion am 3. April gegen Crystal Palace austragen. Der ursprüngliche Einzug war bereits für September geplant, verzögerte sich allerdings wegen Sicherheitsproblemen.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Thomas Goldmann

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen