Die gigantische Elfmeter-Serie von Bayern-Star Harry Kane ist in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Wehen Wiesbaden gerissen. Das Spiel entschieden die Münchner am Ende dennoch für sich.
Nach 22 erfolgreichen Elfmetern in Folge hat Harry Kane seinen Meister gefunden!
Der englische Stürmer-Star scheiterte in der ersten Runde des DFB-Pokals in der 76. Minute beim Stand von 2:2 an Florian Stritzel im Tor des SV Wehen Wiesbaden. Im Bayern-Dress hatte Kane zuvor bei Pflichtspielen eine 100-Prozent-Quote bei seinen Strafstößen vorzuweisen.
"Es war einer dieser Tage ... Der Torhüter hat ihn sehr gut gehalten", erklärte Kane bei Sky Sport: "Es ist immer etwas tückisch, wenn du zwei Elfmeter in einem Spiel hast. Doch natürlich wollte ich ihn verwandeln, ich habe nur nicht so gut geschossen, wie ich dachte. Das ist eine weitere Sache, an der ich arbeiten werde."
Letzter Pflichtspiel-Elfer-Fehlschuss 2022
In der ersten Halbzeit beim Drittligisten hatte Kane noch einen Elfmeter verwandelt und die Münchner in Führung gebracht.
Zuletzt hatte Kane im WM-Viertelfinale 2022 im Nationaldress von England gegen Frankreich einen Elfmeter verschossen. In der Vorbereitung beim Testspiel-Erfolg gegen Tottenham Hotspur (4:0) hatte er allerdings auch schon einen Strafstoß vergeben.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!