Der Hamburger SV hat sich die Wut zahlreicher Fans zugezogen. Der Verein wird zum Saisonfinale gegen den MSV Duisburg nahezu den doppelten Ticketpreis verlangen.
85 statt 45 Euro - so viel kostet beim letzten Saisonheimspiel gegen den MSV Duisburg ein Ticket in der teuersten Preiskategorie. Damit verdoppelt der HSV die Eintrittspreise nahezu.
Normalerweise müssen die Fans der Rothosen diesen Betrag nur beim Heimspiel-Derby gegen den FC St. Pauli zahlen. Doch in den letzten Jahren war das letzte Heimspiel der Saison im Volksparkstadion stets ausverkauft, sodass sich der Klub damit wohl auch in diesem Jahr eine deutliche Mehreinnahme verspricht.
Die Netzreaktionen zur Preiserhöhung
Bei den Anhängern kommt diese Aktion nicht gut an, wie einige Reaktionen in den sozialen Netzwerken zeigen:
Minuskulisse gegen Fürth droht
Trotz der hohen Preise sind im Vorverkauf für das Spiel gegen Duisburg bereits 45.000 Tickets verkauft worden. Anders sah dies bislang in diesem Jahr aus. Im ersten Heimspiel gegen den SV Sandhausen kamen lediglich 36.564 Zuschauer ins Volksparkstadion.
Noch schlimmer könnte es am kommenden Montag ausfallen, wenn der HSV die SpVgg Greuther Fürth empfängt (LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Bislang sind lediglich 32.500 Karten abgesetzt.