Der Hamburger SV hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga in der Offensive verstärkt.
Wie der HSV wenige Stunden vor dem Abendspiel gegen Bayern München (18:30 Uhr/Sky Sport) bekannt gab, wechselt der achtmalige dänische Nationalspieler Albert Grönbaek vom französischen Erstligisten Stade Rennes bis zum Saisonende auf Leihbasis an die Elbe. Der 24-Jährige soll den schwächelnden Angriff des Aufsteigers verstärken.Nach Damion Downs und Sander Tangvik ist Grönbaek der dritte Winterneuzugang. Der Offensivspieler war in der Hinrunde an den CFC Genua ausgeliehen gewesen, kam in Italien aber nur auf vier Einsätze.
Vielseitigkeit als große Stärke
"Mit Albert bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren Spieler, der sich vor allem im offensiven Mittelfeld wohlfühlt, zugleich aber auch auf den Halbpositionen und auf dem linken Flügel eingesetzt werden kann", sagte Sportdirektor Claus Costa.
Der HSV reagiert damit auf den Ausfall von Alexander Rössing-Lelesiit. Der 19 Jahre alte Flügelspieler hat sich im Stadtderby gegen den FC St. Pauli (0:0) eine Verletzung an der Syndesmose zugezogen und wird den Hamburgern mehrere Monate fehlen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show" am Deadline Day
Alles auf Gelb - am Montag ist Deadline Day! Auf Sky Sport News, in der Sky Sport App und auf unseren Social-Media-Kanälen verpasst ihr keinen Deal, ehe das Transferfenster um 20 Uhr schließt! Unsere Reporter berichten ab 9 Uhr live von allen Bundesliga-Klubs und aus dem Sky-UK-Headquarter in London! Im Studio diskutieren und analysieren u.a. Marcell Jansen, Didi Hamann, Christian Keller, Markus Babbel, Jürgen Klinsmann, Marcus Mann und viele weitere das Winter-Transferfenster.