Jamal Musiala ist einer der deutschen Hoffnungsträger für die Heim-EM. Im exklusiven Sky Interview spricht der Bayern-Star über den Druck auf seinen Schultern, seine Fitness sowie die DFB-Chancen.
Jamal Musiala exklusiv bei Sky über ...
... seine erste EM als Stammspieler - im eigenen Land: "Das fühlt sich sehr gut an. Ich habe richtig Bock, dass es endlich losgeht. Nur das ganze Gerede drumherum, das ist am nervigsten (lacht). Wenn man die Stimmung merkt, wenn wir auf dem Platz stehen und wie sie war, als wir in Herzogenaurach angekommen sind uns die Fans angenommen haben, das ist richtig cool. Ich habe ein gutes Gefühl. Ich habe Bock, dass es endlich losgeht."
TESTE JETZT DEIN EM-WISSEN BEI UNSEREM QUIZ
... den Druck auf seinen Schultern: "Ich spüre das selbst nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es diesen Druck gibt. Als der Spieler, der ich sein möchte, muss man damit umgehen können. Verantwortung wollte ich schon immer haben. Diese nun in einem Turnier zu haben und dass die Menschen auf mich setzen, ist etwas Cooles. Ich bin aber locker und frei, schaue nicht viel auf Social Media. Ich mache meinen Kopf frei und versuche, mein Spiel zu spielen."
... seine Fitness: "Ich habe seit dem Spiel gegen Real Madrid richtig runtergefahren und dem Knie eine Pause gegeben. Ich fühle mich gut. In den Freundschaftsspielen will ich wieder reinkommen. Nicht extrem, ich will in den Rhythmus kommen. Aber ich fühle mich gut und fit und habe auch gegen die Ukraine gespürt, dass ich fit bin."
... die DFB-Chancen: "Nicht alle werden uns als Favorit sehen. Wir müssen positiv sein und einfach immer besser werden. Dann kommen wir hoffentlich weit."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.