Jonathan Tah reist trotz Sperre mit nach Budapest, um die DFB-Elf zu unterstützen

Jonathan Tah ist für das Spiel gegen Ungarn gesperrt, reist aber dennoch mit nach Budapest, um die Mannschaft zu unterstützen. Im Abschlusstraining soll er ebenfalls dabei sein, während Nico Schlotterbeck voraussichtlich in der Startelf steht.

Von Florian Plettenberg, Sky Sport Reporter @Plettigoal

Image: Jonathan Tah (l.) ist für das Spiel gegen Ungarn gesperrt.

Diese Aktion sagt viel über den aktuellen Mannschaftsgeist beim DFB aus.

Nach Informationen von Sky hat sich Jonathan Tah mit der Mannschaft auf den Weg nach Budapest gemacht und ist nicht vorzeitig abgereist. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger hatte sich beim 7:0 gegen Bosnien-Herzegowina die zweite gelbe Karte eingefangen und ist daher für das Spiel am Dienstag in Budapest gegen die Ungarn gesperrt.

Thomas Helmer findet, dass sich der Rest der Welt warm anziehen muss, wenn das DFB-Team weiter so gute Leistungen zeigt, wie in den letzten Spielen. Im Sky Interview lobt er, wie gut Julian Nagelsmann die Mannschaft zusammengestellt hat.

Tah ist trotz seiner Sperre mitgereist und will die Mannschaft unterstützen. Er soll auch beim Abschlusstraining in der Puskas Arena um 17:00 Uhr mit dabei sein. Für ihn wird höchstwahrscheinlich Nico Schlotterbeck starten, der auch am Montag auf der Abschluss PK in Budapest sprechen wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen