Jürgen Klopp trainiert zwar den FC Liverpool, hat die Bundesliga aber weiter fest im Blick. Hinsichtlich seiner Trainerkollegen in der höchsten deutschen Spielklasse gerät der 51-Jährige ins Schwärmen.
"Also ich muss ehrlich sagen, da sind ein paar richtig interessante Jungs in Deutschland gerade am Start", so Liverpool-Coach Jürgen Klopp exklusiv gegenüber Sky.
"Thomas Tuchel ist nicht mehr da, aber Julian Nagelsmann ist wahnsinnig interessant. Florian Kohfeldt, Baum in Augsburg - das ist super spannend", sagt der ehemalige BVB-Trainer.
Klopp kennt Nagelsmann
Klopp spricht in Sachen Nagelsmann aus Erfahrung. Schließlich musste er mit den Reds in der vergangenen Saison in der Champions-League-Qualifikation gegen die Kraichgauer antreten (Liverpool setzte sich mit 6:3 im Gesamtergebnis durch).
"Also was da abläuft, die Spielentwicklung. Wir haben im letzten Jahr gegen Hoffenheim in der Champions-League-Quali gespielt. Das war eine echte Herausforderung. Was Julian da gemacht hat, die klare Struktur des Spiels zu erkennen. Das ist echt interessant", findet Klopp, der am kommenden Mittwoch mit seinem Klub in der Königsklasse auf Paris Saint-Germain trifft.
Weitere Aussagen von Klopp gibt es im Rahmen der Vorberichterstattung der Bundesligaspiele am Samstag ab 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.