Am 18. September beginnt die neue Champions League-Saison. Um euch das Warten bis dahin erträglicher zu machen, zeigt Sky Sports jeden Tag einen Champions League-Klassiker. Dieses Mal: Der Triple-Erfolg des FC Barcelona 2015.
Am 6. Juni 2015 rang der FC Barcelona Juventus Turin im Berliner Olympiastadion mit 3:1 nieder und sicherte sich damit das Triple. In einem tempo- und chancenreichen Spiel dominierte Barca weitestgehend, nutzte die Chancen aber nicht effektiv genug. Deshalb kam Juve nochmal zurück.
Traumstart dank Rakitic
In der 4. Minute bescherte Rakitic den Katalanen einen absoluten Traumstart - von der anfänglichen Nervosität war plötzlich nichts mehr zu spüren. Juventus war von dem Powerplay völlig überfordert. Doch die mangelhafte Chancenverwertung von Barcelona konnten die Italiener in der zweiten Halbzeit für sich nutzen. Alvaro Morata brachte Juve mit dem Ausgleich wieder zurück in die Partie.
Allerdings gelang Suarez dann der 2:1-Führungstreffer, der italienische Rekordmeister war angezählt und Neymar erzielte in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand. Damit war das Triple für die Katalanen perfekt.