Kai Havertz kehrt beim FC Arsenal nach langer Pause ins Mannschaftstraining zurück

Mitte August hatte Kai Havertz sein bisher einziges Saisonspiel für den FC Arsenal absolviert. Es reichte nur für eine halbe Stunde. Seitdem fiel der deutsche Nationalspieler verletzt aus und erlitt mehrere Rückschläge in der Reha-Phase. Jetzt ist er aber zurück.

Von Sky Sport,

Image: Kai Havertz ist beim FC Arsenal zurück auf dem Trainingsplatz.

Zumindest ist Havertz am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das ließ Arsenal seine Fans über Social Media wissen.

Havertz wurde euphorisch von seinen Teamkollegen begrüßt und musste durch den obligatorischen Tunnel, wo er freundlich-gemeinte Nackenschläge verpasst bekommen hat.

Arsenal hat sich auf das am Dienstagabend (21 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Premier League) stattfindende Viertelfinale im Carabao Cup gegen Crystal Palace vorbereitet. Bei dieser Partie wird Havertz aller Voraussicht noch nicht wieder im Kader stehen. Seine Rückkehr ins Teamtraining dürfte jeden, der es mit den Gunners hält, erfreuen.

Gute Nachrichten für Arsenal & das DFB-Team

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Es sind auch positive Nachrichten für das DFB-Team um Bundestrainer Julian Nagelsmann. Ein großes Ziel für Havertz wird sicherlich ein deutscher Kaderplatz im kommenden Sommer bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko sein.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der 26-jährige Angreifer hatte in der vergangenen Saison schon große Teile der Rückrunde verpasst und sich kurz nach dem Start in die neue Spielzeit aufgrund einer Knieverletzung einem kleinen chirurgischen Eingriff unterzogen. "Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt", hatte Arsenal-Coach Mikel Arteta noch vor rund drei Wochen über Havertz gesagt. Nun ist der deutsche Linksfuß wieder zurück im Mannschaftstraining.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.