WM 2026 in Kanada, Mexiko und USA: Spielplan, Übertragung, Tickets, Stadien

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™: Alle Infos im Überblick

Emotionen pur: Messi und Argentinien feiern den WM Sieg 2022
Image: Emotionen pur: Lionel Messi und Argentinien feiern den WM-Sieg 2022.

Ab dem 11. Juni 2026 rollt der WM-Ball: hier bekommst Du Infos zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026: Eckdaten, Ticketverkauf, Übertragung im Livestream und TV, Spielplan und vieles mehr. Jetzt informieren!

Schon jetzt geht die WM 2026 in die Geschichte ein, denn es wird eine Fußball-WM der Superlative. Es wird die erste Weltmeisterschaft mit 48 Teilnehmern sein, bisher nahmen 32 Mannschaften teil. Zudem werden 104 Spiele stattfinden, das sind 40 mehr als bei den bisherigen Weltmeisterschaften seit dem Jahr 1998. Darüber hinaus ist es auch die erste Fußball-WM, die in drei Nationen ausgetragen wird. Die Gastgeber sind Kanada, Mexiko und die USA.

FIFA-Weltmeisterschaft 2026™

  • Datum: 11.Juni - 19. Juli 2026
  • Ort: USA, Mexiko, Kanada (16 Stadien)
  • Eröffnungsspiel: Aztekenstadion (Mexiko, 11. Juni)
  • Finale: New York New Jersey (USA, 19. Juli)
  • Teilnehmer: 48 Nationen
  • Spielmodus: Rundenturnier (12 Gruppen á 4 Teams), K-.o-System
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Wann ist die WM 2026?

Der Anstoß zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ erfolgt am Donnerstag, den 11. Juni 2026, mit dem WM-Eröffnungsspiel im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt. Das Finalspiel steigt am Sonntag, den 19. Juli 2026, in New York. Im New Jersey Stadion entscheidet sich wer Fußballweltmeister 2026 wird.

WM 2026 Spielplan: Wann spielt Deutschland?

Die Auslosung der WM-Gruppenphase steht am 5. Dezember an. Diese erfolgt nach Abschluss der WM-Qualifikation.
Dann wird sich zeigen, gegen wen die deutsche Nationalmannschaft bei der Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 antreten wird.

Den Spielplan der WM (inklusive der WM-Qualifikation) gibt es hier.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Wer überträgt die FIFA WM 2026 in Deutschland im TV?

Bislang gibt es keine Klarheit über die Vergabe der WM-Senderechte in Deutschland. Allerdings werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf jeden Fall im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, bei ARD oder ZDF live und kostenlos zu sehen sein. Denn das schreibt der Medienstaatsvertrag vor.

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™ im Livestream

Unabhängig von der Rechtslage ist davon auszugehen, dass die Spiele der WM 2026 nicht nur im TV sondern auch im Livestream zu sehen sein werden. Sobald feststeht, wer sich die Übertragungsrechte gesichert hat, erfahrt ihr hier mehr.

Mehr zum Thema Lionel Messi

Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League, EFL und Topspiele des Frauen DFB-Pokals live. Jetzt Sky Sport holen!

Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga (alle Freitags- und Samstagsspiele live, Sonntag im Re-Live nach Abpfiff), die komplette 2. Bundesliga, den DFB-Pokal und die Premier League live sowie die EFL. Dazu ausgewählte Topspiele des Frauen DFB-Pokals live.

Hol dir jetzt Sky Sport - so, wie es zu dir passt! Alle Infos dazu hier.

Alle Highlight-Videos, In-Match Clips und Interviews kannst du hier oder in der Sky Sport App ansehen.

WM 2026 Tickets: Wo gibt es Tickets für die Spiele?

Tickets für die FIFA WM 2026 können über die offizielle Webseite der FIFA erworben werden. Dort kann man sich registrieren.

Fußball-Weltmeisterschaft 2026: In welchen Stadien wird gespielt

Bei der bisher größten Fußball-Weltmeisterschaft finden die insgesamt 104 Partien in 16 Stadien in Kanada (2 Spielorte), Mexiko (3 Spielorte) und den USA (11 Spielorte) statt:

  1. ATLANTA: Das Mercedes-Benz Stadium ist die Heimspielstätte von Atlanta United (MLS) und den Atlanta Falcons (NFL). Kapazität: 75.000.
    Image: ATLANTA (USA): Das Mercedes-Benz Stadium ist die Heimspielstätte von Atlanta United (MLS) und den Atlanta Falcons (NFL). Kapazität: 75.000. © Imago
  2. BOSTON: Das Gillette Stadium in Foxborough ist die Heimspielstätte von New England Revolution (MLS) and den New England Patriots (NFL). Kapazität: 70.000.
    Image: BOSTON (USA): Das Gillette Stadium in Foxborough ist die Heimspielstätte von New England Revolution (MLS) and den New England Patriots (NFL). Kapazität: 70.000. © DPA pa
  3. DALLAS: Das AT&T Stadium in Arlington ist die Heimspielstätte der Dallas Cowboys (MLS). Kapazität: 92.967.
    Image: DALLAS (USA): Das AT&T Stadium in Arlington ist die Heimspielstätte der Dallas Cowboys (NFL). Kapazität: 92.967. © DPA pa
  4. GUADALAJARA (MEXIKO): Das Estadio Akron ist die Heimspielstätte des Fußball-Klubs Chivas Guadalajara. Kapazität: 48.071.
    Image: GUADALAJARA (MEXIKO): Das Estadio Akron ist die Heimspielstätte des Fußball-Klubs Chivas Guadalajara. Kapazität: 48.071. © DPA pa
  5. HOUSTON (USA): Das NRG Stadium ist die Heimspielstätte der Houston Texans (NFL). Kapazität: 72.220.
    Image: HOUSTON (USA): Das NRG Stadium ist die Heimspielstätte der Houston Texans (NFL). Kapazität: 72.220. © DPA pa
  6. KANSAS CITY: Das Arrowhead Stadium ist die Heimspielstätte der Kansas City Chiefs (NFL). Kapazität: 76.640.
    Image: KANSAS CITY: Das Arrowhead Stadium ist die Heimspielstätte der Kansas City Chiefs (NFL). Kapazität: 76.640. © DPA pa
  7. LOS ANGELES (USA): Das SoFi Stadium in Inglewood ist die Heimspielstätte der Los Angeles Rams (NFL) und der Los Angeles Chargers (NFL). Kapazität: 70.240.
    Image: LOS ANGELES (USA): Das SoFi Stadium in Inglewood ist die Heimspielstätte der Los Angeles Rams (NFL) und der Los Angeles Chargers (NFL). Kapazität: 70.240. © DPA pa
  8. MEXIKO-CITY (MEXIKO): Im Aztekenstadion fanden die WM-Endspiele 1970 und 1986 statt. Kapazität: 87.523.
    Image: MEXIKO-CITY (MEXIKO): Im Aztekenstadion fanden die WM-Endspiele 1970 und 1986 statt. Kapazität: 87.523. © Imago
  9. MIAMI (USA): Das Hard Rock Stadium ist die Heimspielstätte der Miami Dolphins (NFL). Kapazität: 67.518.
    Image: MIAMI (USA): Das Hard Rock Stadium ist die Heimspielstätte der Miami Dolphins (NFL). Kapazität: 67.518. © Imago
  10. MONTERREY (MEXIKO): Das Estadio BBVA ist die Heimspielstätte des Fußball-Klubs Monterrey CF. Kapazität: 53.460.
    Image: MONTERREY (MEXIKO): Das Estadio BBVA ist die Heimspielstätte des Fußball-Klubs Monterrey CF. Kapazität: 53.460. © DPA pa
  11. NEW YORK/NEW JERSEY (USA): Das MetLife Stadium in East Rutherford ist die Heimspielstätte der New York Giants (NFL) und der News York Jets (NFL). Kapazität: 87.157.
    Image: NEW YORK/NEW JERSEY (USA): Das MetLife Stadium in East Rutherford ist die Heimspielstätte der New York Giants (NFL) und der News York Jets (NFL). Kapazität: 87.157. © DPA pa
  12. PHILADELPHIA (USA): Das Lincoln Financial Field ist die Heimspielstätte der Philadelphia Eagles (NFL). Kapazität: 69.328.
    Image: PHILADELPHIA (USA): Das Lincoln Financial Field ist die Heimspielstätte der Philadelphia Eagles (NFL). Kapazität: 69.328. © DPA pa
  13. SAN FRANCISCO (USA): Das Levi's Stadium in Santa Clara ist die Heimspielstätte der San Francisco 49ers. Kapazität: 70.909.
    Image: SAN FRANCISCO (USA): Das Levi's Stadium in Santa Clara ist die Heimspielstätte der San Francisco 49ers (NFL). Kapazität: 70.909. © DPA pa
  14. SEATTLE (USA): Das Lumen Field ist die Heimspielstätte der Seattle Sounders (MLS) und der Seattle Seahawks (NFL). Kapazität: 69.000.
    Image: SEATTLE (USA): Das Lumen Field ist die Heimspielstätte der Seattle Sounders (MLS) und der Seattle Seahawks (NFL). Kapazität: 69.000. © DPA pa
  15. TORONTO (KANADA): Das BMO Field ist die Heimspielstätte von Toronto FC und der kanadischen Nationalmannschaft. Kapazität: 45.500.
    Image: TORONTO (KANADA): Das BMO Field ist die Heimspielstätte von Toronto FC (MLS) und der kanadischen Nationalmannschaft. Kapazität: 45.500. © Imago
  16. VANCOUVER (KANADA): Das BC Place Stadium ist die Heimspielstätte der Vancouver Whitecaps (MLS). Kapazität: 54.500.
    Image: VANCOUVER (KANADA): Das BC Place Stadium ist die Heimspielstätte der Vancouver Whitecaps (MLS). Kapazität: 54.500. © DPA pa

WM Finale in New York

Am 19. Juli findet die WM 2026 ihren Höhepunkt, wenn in New York das Finale der Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Das New Jersey Stadion, in dem auch die NFL-Heimspiele der New York Giants ausgetragen werden, bietet Platz für 82.500 Zuschauer. Im Big Apple wird sich zeigen, wer Fußball Weltmeister 2026 wird. Weitere Infos zum WM-Finale 2026 gibt es in diesem Artikel.

Welche Teams sind bei der WM 2026 dabei?

Die Qualifikation für die WM 2026 ist für die meisten Teams bereits abgeschlossen und die meisten Teams stehen bereits fest. Im März folgen nun noch die WM-Playoffs bei denen die Teilnehmer um die letzten Plätze für die WM kämpfen.

  1. Die USA ist als Gastgeber der WM 2036 für das Teilnehmerfeld gesetzt.
    Image: TOPF 1: USA (Gastgeber / Nord-, Mittelamerika & Karibik) © DPA pa
  2. MEXIKO: Als Co-Gastgeber ist Mexiko bei der WM 2026 als Teilnehmer gesetzt.
    Image: TOPF 1: Mexiko (Co-Gastgeber / Nord-, Mittelamerika & Karibik) © Imago
  3. KANADA: Der Co-Gastgeber um Bayern-Star Alphonso Davies (r.) gehört 2026 fest zum WM-Teilnehmerfeld.
    Image: TOPF 1: Kanada (Co-Gastgeber / Nord-, Mittelamerika & Karibik) © Imago
  4. Die Argentinier sind nur noch ein Remis entfernt vom Ticket für die WM 2026.
    Image: TOPF 1: Argentinien (Südamerika) © Imago
  5. Lamine Yamal glänzt im Halbfinale gegen Frankreich einmal mehr.
    Image: TOPF 1: Spanien (Europa) © Imago
  6. Raphinha ist wild entschlossen, den Erzrivalen aus Argentinien zu bezwingen.
    Image: TOPF 1: Brasilien (Südamerika) © Imago
  7. Memphis Depay trifft gegen Finnland doppelt.
    Image: TOPF 1: Niederlande (Europa) © Imago
  8. TOPF 1: England (Europa)
    Image: TOPF 1: England (Europa) © Imago
  9. Michael Olise lässt Frankreich jubeln.
    Image: TOPF 1: Frankreich (Europa) © Imago
  10. Superstar Cristiano Ronaldo erreicht einen neuen Meilenstein.
    Image: TOPF 1: Portugal (Europa)  © Imago
  11. Belgien gewinnt gegen Wales in der WM-Qualifikation.
    Image: TOPF 1: Belgien (Europa) © DPA pa
  12. TOPF 1: Deutschland (Europa)
    Image: TOPF 1: Deutschland (Europa) © Imago
  13. Die japanische Mannschaft feiert den Torschützen Daichi Kamada (2. von l.).
    Image: TOPF 2: Japan (Asien) © DPA pa
  14. Der Iran hat sich mit einem Unentschieden gegen Usbekistan das Ticket für die WM im kommenden Jahr gesichert.
    Image: TOPF 2: Iran (Asien) © DPA pa
  15. KOLUMBIEN: Los Cafeteros sind nach einem 3:0 gegen Bolivien sicher bei der Endrunde dabei.
    Image: TOPF 2: Kolumbien (Südamerika) © Imago
  16. TOPF 2: Schweiz (Europa)
    Image: TOPF 2: Schweiz (Europa) © Imago
  17. URUGUAY: Die Celeste hat sich durch einen 3:0-Heimsieg gegen Peru das WM-Ticket gesichert.
    Image: TOPF 2: Uruguay (Südamerika) © Imago
  18. TOPF 2: Senegal (Afrika)
    Image: TOPF 2: Senegal (Afrika) © Imago
  19. TOPF NOCH UNKLAR: Kroatien (Europa)
    Image: TOPF 2: Kroatien (Europa) © DPA pa
  20. Achraf Hakimi fährt mit Marokko zur WM.
    Image: TOPF 2: Marokko (Afrika) © Imago
  21. SÜDKOREA: Das Team um Kapitän Heung-min Son ist seit 1986 Stammgast bei den WM-Endrunden.
    Image: TOPF 2: Südkorea (Asien) © DPA pa
  22. ECUADOR: Die Südamerikaner haben zwei Spieltage vor Ende der Qualifikation ihr Ticket gelöst.
    Image: TOPF 2: Ecuador (Südamerika) © DPA pa
  23. TOPF NOCH UNKLAR: Österreich (Europa)
    Image: TOPF 2: Österreich (Europa) © Imago
  24. AUSTRALIEN: Das Team hat sich mit einem Sieg gegen Saudi-Arabien qualifiziert.
    Image: TOPF 2: Australien (Asien) © DPA pa
  25. Mohamed Amoura feiert den Siegtreffer über Somalia.
    Image: TOPF 3: Algerien (Afrika) © DPA pa
  26. TOPF 3: Elfenbeinküste (Afrika)
    Image: TOPF 3: Elfenbeinküste (Afrika) © Imago
  27. TOPF 3: Schottland (Europa)
    Image: TOPF 3: Schottland (Europa) © Imago
  28. PARAGUAY: Nach einem 0:0 gegen Ecuador ist auch La Albirroja für die WM qualifiziert.
    Image: TOPF 3: Paraguay (Südamerika) © Imago
  29. ÄGYPTEN: Die Pharaonen haben sich durch den 3:0-Sieg gegen Dschibuti zum insgesamt vierten Mal für eine WM qualifiziert.
    Image: TOPF 3: Ägypten (Afrika) © Imago
  30. TOPF NOCH UNKLAR: Norwegen (Europa)
    Image: TOPF 3: Norwegen (Europa) © Imago
  31. TUNESIEN: Tunesien qualifiziert sich mit einem 1:0-Sieg gegen Äquatorialguinea für die WM 2026.
    Image: TOPF 3: Tunesien (Afrika) © Imago
  32. TOPF NOCH UNKLAR: Saudi-Arabien (Asien)
    Image: TOPF 3: Saudi-Arabien (Asien) © Imago
  33. Südafrika bejubelt die Qualifikation für die WM 2026.
    Image: TOPF 3: Südafrika (Afrika) © Imago
  34. USBEKISTAN: Der zentralasiatische Staat mit rund 35 Millionen Einwohnern hat sich erstmals für eine WM qualifiziert.
    Image: TOPF 3: Usbekistan (Asien) © DPA pa
  35. TOPF NOCH UNKLAR: Katar (Asien)
    Image: TOPF 3: Katar (Asien) © Imago
  36. TOPF 3: Panama (Topf 3)
    Image: TOPF 3: Panama (Nord- und Mittelamerika) © Imago
  37. NEUSEELAND: Die ''Kiwis'' haben sich ihr WM-Ticket durch ein 3:0-Sieg gegen Neukaledonien gesichert.
    Image: TOPF 4: Neuseeland (Ozeanien) © Imago
  38. TOPF NOCH UNKLAR: Ghana (Afrika)
    Image: TOPF 4: Ghana (Afrika) © Imago
  39. Kap Verde.
    Image: TOPF 4: Kap Verde (Afrika) © Imago
  40. JORDANIEN: Das rund 11 Millionen Einwohner große Land aus Vorderasien ist erstmals bei einer WM-Endrunde dabei.
    Image: TOPF 4: Jordanien (Asien) © DPA pa
  41. Dick Advocaat und Curacao träumen von der WM.
    Image: TOPF 4: Curacao (Nord- und Mittelamerika) © Imago
  42. TOPF 4: Haiti (Nord- und Mittelamerika)
    Image: TOPF 4: Haiti (Nord- und Mittelamerika) © Imago
  43. Nicolo Barella steht mit Italien in den WM-Playoffs vor einer schweren Aufgabe.
    Image: TOPF 4: Italien / Nordirland / Wales / Bosnien © Imago
  44. Die Türkei um Hakan Calhanoglu (M.) kämpft in den Playoffs um ein Ticket für die WM 2026.
    Image: TOPF 4: Türkei / Slowakei / Kosovo / Rumänien © Imago
  45. Fährt Schweden mit nur einem Quali-Punkt zur WM?
    Image: TOPF 4: Schweden / Ukraine / Polen / Albanien © DPA pa
  46. TOPF 2: Dänemark (Europa)
    Image: TOPF 4: Dänemark / Tschechien / Irland / Nordmazedonien © Imago
  47. TOPF 4: Irak / Bolivien / Surinam
    Image: TOPF 4: Irak / Bolivien / Surinam © Imago
  48. TOPF 4: DR Kongo / Neukaledonien / Jamaika
    Image: TOPF 4: DR Kongo / Neukaledonien / Jamaika © Imago

Neuer Modus bei der WM 2026

Durch die Aufstockung der teilnehmenden Teams bei der Weltmeisterschaft 2026 ändert sich auch der Ablauf des WM-Modus. In der Vorrunde treten die Mannschaften in 12 Vierergruppen gegeneinander an. Die besten zwei Teams jeder Gruppe sowie die acht besten Drittplatzierten ziehen im Anschluss in die Runde der letzten 32 ein.

Alle Infos zum Modus der WM 2026 gibt es hier

WM 2026 Zeitverschiebung

Bei der WM 2026 liegen die Zeitzonen der Spielorte hinter der mitteleuropäischen Zeit. Bei einer Zeitverschiebung von sechs bis neun Stunden werden Spiele der Weltmeisterschaft vermutlich erst spät am Abend in Deutschland zu sehen sein. Allein das Eröffnungsspiel wird einen Zeitunterschied von acht Stunden zur mitteleuropäischen Zeit haben.

WM-Maskottchen 2026

Die offiziellen Maskottchen der Fußball Weltmeisterschaft 2026 wurden bekannt gegeben. Es handelt sich hierbei um einen Elch (Kanada), einen Jaguar (Mexiko) und einen Weißkopfseeadler (USA):

  • Maple, ein Elch, steht für Kanada. Er ist ein Street-Art-Fan, Musikliebhaber und leidenschaftlicher Torwart. Er symbolisiert Kreativität und Teamgeist.
  • Zayu, ein Jaguar, verkörpert Mexiko. Er steht für die Kultur und Tradition des Landes und bringt eine mystische Energie mit.
  • Clutch, ein Weißkopfseeadler, repräsentiert die USA. Er steht für Abenteuerlust, Neugier und Optimismus. Er erkundet das Land und seine Vielfalt.

In "FIFA-Heroes" werden die Maskottchen ab dem kommenden Jahr als spielbare Charaktere die Gastgeberländer virtuell vertreten und sollen dabei vor allem junge Fußballfans begeistern.

WM 2026: Hymnen

Spielt Russland bei der WM 2026?

Der russische Verband ist - wie schon für die WM in Katar - wegen des Angriffskriegs in der Ukraine für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 ausgeschlossen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.