Als sein Schuss aus der eigenen Hälfte im Netz einschlug, war klar, dass Harry Kane nach dem Sieg über Darmstadt 98 die Schlagzeilen in England bestimmen wird. Der Traumstart des Engländers in München geht weiter.
Harry Kane und der FC Bayern, es scheint eine sofort zu funktionierende Ehe zu sein. Mit seinem Dreierpack samt 50-Meter-Kunstschuss - "Ich dachte: Wieso nicht? Ich habe es schon ein paar Mal probiert, aber sonst gab es immer nur Abstöße" - bei der 8:0-Gala des FC Bayern gegen Darmstadt 98 ist der Engländer einmal mehr in die Geschichtsbücher des Fußballs eingegangen.
Kane ist der erste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der in seinen ersten neun Ligaspielen elf Tore erzielt hat. Der Dreierpack gegen Darmstadt war sein zweiter in dieser Saison. Beim 7:0 über den VfL Bochum erzielte Kane zum ersten Mal drei Tore in einem Spiel.
Tuchel schwärmt von Superstürmer Kane
"Es ist gut, dass er dreimal getroffen hat. Es ist das Wichtigste für jeden Torjäger, um in den Klub und in die Mannschaft reinzuwachsen und in der Stadt anzukommen. Da hilft nichts mehr als Tore. Seine ganze Familie, Freunde und Kinder waren da - das merkt man ihm auch jedes Mal an. Es waren tolle Tore dabei in der zweiten Halbzeit. Das von Harry aus über 50 Metern sticht heraus", sagt Bayern-Trainer Thomas Tuchel zu seinem Superstürmer. Auch die englische Presse ist entzückt von Kane.
Die Pressestimmen im Überblick:
Sky Sports UK (England): "Ein Weltklassetreffer kurz hinter der Mittellinie, bei dem Marcel Schuhen vergeblich versuchte, den Einschlag zu verhindern."
Daily Mail (England): "Harry Kane hat seinen märchenhaften Start bei Bayern München fortgesetzt und ein unglaubliches Tor aus der eigenen Hälfte erzielt. Der englische Nationalspieler machte es David Beckham nach, der 1996 gegen Wimbledon ebenfalls aus der eigenen Hälfte getroffen hatte, und erzielte das fünfte Tor für die Münchner gegen Darmstadt. Kane nahm den Ball in der Mitte des Spielfelds auf und erzielte mit einem Schuss vom Mittelkreis aus seinen zweiten Treffer in diesem Spiel, mit dem er einen Hattrick für den Bundesligisten erzielte."
Mirror (England): "Der Stürmer des FC Bayern München, Harry Kane, erzielte beim 8:0-Sieg der Mannschaft von Thomas Tuchel gegen den Tabellenneunten Darmstadt ein Tor des Jahres. Der englische Kapitän Harry Kane setzte seinen Traumstart bei Bayern München fort und traf gegen Darmstadt aus der eigenen Hälfte heraus."
Marca (Spanien): "Harry Kane führte sein Team mit einem Hattrick, darunter ein Treffer von der Mittellinie, zu einem denkwürdigen Sieg. Beim Stand von 4:0 dachte Kane, dass das noch nicht genug sei, und vollbrachte ein Meisterstück: ein Schuss aus der Mitte des Spielfelds, der ins Netz flog, wobei er die vorgerückte Position des Torwarts ausnutzte."
L'Equipe (Frankreich): "Der englische Stürmer erzielte ein völlig verrücktes Tor von der Mittellinie des Spielfelds aus. Aus über 50 Metern Entfernung schoss Kane einen außergewöhnlichen Heber, sicherlich ein Tor, das zu den schönsten der Bundesliga-Saison gehört."
Corriere dello Sport (Italien): "Kane, was für ein Tor hast du geschossen?! Er schießt aus der eigenen Hälfte und versetzt die Bayern-Fans in Ekstase."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.