Kapitän Lars Bender verlängert bei Bayer Leverkusen bis 2021

Seit 2009 bei der Werkself

Image: Kapitän Lars Bender hält Bayer Leverkusen die Treue.

Kapitän Lars Bender hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig bis 2021 verlängert.

Das gab die Werkself einen Tag vor dem Ligaspiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag (ab 13 Uhr live auf Sky ) bekannt. Der 28 Jahre alter Mittelfeldspieler, dessen alter Vertrag 2019 ausgelaufen wäre, steht bereits seit 2009 in Diensten von Bayer.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Ich habe in all den Jahren viel Vertrauen gespürt. Auch in der schweren Zeit, in der ich viele Verletzungen hatte, stand der Verein immer hinter mir. Hier kann man in den nächsten Jahren noch eine Menge bewegen und aufbauen. Daran möchte ich mitwirken", sagte Bender.

Mehr Fußball

Trainer Heiko Herrlich sprach von einer "tollen Entscheidung, von der wir alle profitieren". Es sei für einen Verein immer wichtig, wenn es Identifikationsfiguren im Team gebe. Seit dieser Saison spielt auch Benders Zwillingsbruder Sven für Bayer, der ebenso wie Lars bei 1860 München seine Profilaufbahn begonnen hat.