Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann muss bei seiner Premiere doch auf Joshua Kimmich verzichten.
Der erkältete Mittelfeldspieler von Bayern München fehlte beim Abschlusstraining auf dem Gelände des MLS-Klubs New England Revolution in Foxborough am Freitag - sein Einsatz am Samstag (21.00 Uhr MESZ/RTL) gegen die USA in Hartford/Connecticut ist daher nicht möglich.
"Josh kann Stand jetzt nicht spielen", sagte Nagelsmann am Freitagabend (Ortszeit), "die Erkältung war morgens und abends immer schlechter als im Tagesverlauf, er hatte auch mal leicht erhöhte Temperatur. Ich hoffe, dass sich keiner angesteckt hat, wir haben Joshua isoliert von der Mannschaft."
Nagelsmann und Musiala stehen Rede und Antwort
Ansonsten hatte der Bundestrainer unter strahlend blauem Himmel seinen kompletten Kader beisammen, alle anderen 25 Stars sind einsatzfähig. Nach der Einheit stand die Busfahrt nach Hartford und Nagelsmanns Pressekonferenz an. Auf das Duell mit den USA folgt auf der elftägigen Amerika-Reise der Nationalmannschaft ein zweites Länderspiel gegen Mexiko am Mittwoch (02.00 Uhr/ARD) in Philadelphia/Pennsylvania.
Dort will sich Nagelsmann am frühen Abend (Ortszeit) noch zu den Spielvorbereitungen bei einer Pressekonferenz äußern. Zudem sitzt dann Bayern-Offensivspieler Jamal Musiala im Pratt & Whitney Stadium at Rentschler Field auf dem Pressepodium.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.