Aufsteiger 1. FC Köln hat für die Rückkehr in die Bundesliga einen Favoriten für den Trainerposten.
Von Florian Plettenberg, Patrick Berger, Marlon Irlbacher, Dirk große Schlarmann
Nur noch Details sind zu klären!
Sky Sport hatte am vergangenen Freitag ein mehrstündiges Treffen zwischen dem 1. FC Köln und dem scheidenden SCP-Trainer Lukas Kwasniok enthüllt. Noch gibt es allerdings keine komplette Einigung. Bis zum Mittwochnachmittag gab es zwischen Köln und dem SC Paderborn noch keine Verhandlungen.
Für Kwasniok wird eine Ablösesumme fällig
Die Kölner waren mit ihrem Zwei-Spiele-Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel nicht zusammengekommen. Der 71-Jährige hatte von sich aus ein weiteres Engagement abgesagt, obwohl er zunächst nicht abgeneigt war.
Kwasniok hatte eigentlich eine Auszeit im Kopf, hat aber wohl etliche Anfragen bekommen. In die 2. Bundesliga wolle er nicht mehr, erklärte er. Ein Bundesligastandort Köln reizt den ehemaligen Paderborner da schon eher. Allerdings müsste der Aufsteiger für Kwasniok eine Ablösesumme zahlen, da er in Paderborn aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen ist. Nach Sky Sport Informationen liegt die Ablöse zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!