Grundsätzlich galt Sabitzer beim BVB als Verkaufskandidat. Doch Niko Kovac hat sein Veto eingelegt.
Von Patrick Berger und Luca Sixtus
Der Dortmund-Trainer findet Sabitzer aufgrund seiner Routine gut. Zuletzt hatte es für den österreichischen Mittelfeldspieler Angebote aus der Wüste gegeben.
Kovac würde den 31-Jährigen gerne in der anstehenden Saison im Kader haben. Auch Sabitzer selbst will beim BVB bleiben. In Dortmund hat er ohnehin noch einen gültigen Vertrag bis 2027.
Sabitzer unzufrieden unter Sahin
Unter Nuri Sahin war der Rechtsfuß im Laufe der ersten Hälfte der vergangenen Saison phasenweise unzufrieden, machte seinen Unmut ob seiner Einsätze auf anderen Positionen als die im zentralen Mittelfeld auch öffentlich Luft.
Mit Kovac an der Seitenlinie konnte Sabitzer wieder an seine früheren, starken Leistungen anknüpfen, fiel zwischenzeitlich allerdings auch wegen eines Innenbandrisses im Knie rund eineinhalb Monate aus. Der Mittelfeldmotor kam in der abgelaufenen Saison auf insgesamt 39 Pflichtspiele. Sabitzer erzielte dabei ein Tor.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!