Der FC Bayern München gewinnt zum Rückrundenauftakt bei der TSG Hoffenheim mit 3:1. Nach dem Spiel zeigen sich die Münchener angriffslustig.
Der Auftakt für den Rekordmeister Bayern München ist geglückt. Die Bayern haben die Jagd auf Spitzenreiter Borussia Dortmund eröffnet.
Die Stimmen zum Spiel:
Niko Kovac (Trainer Bayern München) im ZDF: "Was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, war sensationell. Das ist unser Anspruch. So ist die Bundesliga wieder spannend. Wir wollen Dortmund jagen und am Ende Meister werden. Wir hatten mal neun Punkte Rückstand, aktuell sind es drei."
Leon Goretzka (Bayern München) im ZDF: "Es war sehr wichtig, dass wir gut in die Rückrunde starten. Wir haben das Ziel, Meister zu werden, das ist gar keine Frage."
Hasan Salihamidzic (Sportdirektor Bayern München) im ZDF: "Wir haben zwei Gesichter gesehen. In der ersten Halbzeit war es richtig gut und wir hatten alles im Griff. Die zweite Halbzeit war schwierig mit individuellen Fehlern. Da sind wir in einen Schlagabtausch reingegangen und haben es nicht geschafft, kompakt zu sein und den Ball laufen zu lassen. Dann kassieren wir aus unserer Ecke ein Tor, werden ausgekontert. Danach haben wir gezittert. Das dritte Tor machen wir wieder richtig gut. Wir sind mit einen guten Gefühl in die Winterpause gegangen und sind nun mit einem guten Gefühl in die Rückrunde gestartet."
Nagelsmann lobt zweite Hälfte
Julian Nagelsmann (Trainer TSG Hoffenheim) im ZDF: "Der Münchner Sieg ist absolut verdient. Bayern hat das sehr gut gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir zu viel Respekt vor den Bayern, nach der Pause haben wir den Respekt abgelegt und viel besser und mutiger gespielt."
Nico Schulz (1899 Hoffenheim) im ZDF: "Von der Mentalität waren es zwei verschiedene Halbzeiten. In der ersten haben wir uns zu tief fallen lassen und keinen Druck erzeugt. Das macht gegen Bayern keinen Sinn. Da haben wir zwei, drei Kleinigkeiten falsch gemacht, die wir vorher besprochen hatten." (Sky Sport/sid)