Jese macht vor wie es geht. Eine Minute auf dem Platz stehen und trotzdem den Meistertitel einsacken. Wer das bereits in Spanien geschafft hat, zeigen wir euch in einer Bildergalerie.
Jese Rodriguez schaffte in dieser Saison etwas Außergewöhnliches. In der abgebrochenen Ligue 1- Saison kam der PSG-Akteur auf genau eine Minute Spielzeit - und wurde trotzdem Meister. Im Duell gegen den FC Metz wurde der Spanier in der 90. Minute eingewechselt und absolvierte die übrigen Sekunden der Partie. Nichtsdestotrotz durfte sich der 27-Jährige am Ende der Saison französischer Meister nennen.
Doch die Ligue 1 ist nicht die einzige Top-Liga, in der jenes verrückte Ereignis geschah. Auch in anderen Ligen kam es bereits vor, dass ein Spieler nur wenige Minuten für das Team absolvierte, das im Anschluss die Meisterschaft feierte. So auch in Spanien.
ZUM DURCHKLICKEN: Alle Spieler, die in Rekordzeit die LaLiga gewinnen konnten
Jese sogar zwei Mal in Rekordzeit Meister
Richtig gelesen! Der Rechtsfuß darf sich nicht nur in Frankreich Rekordzeit-Meister nennen. Bereits in der Saison 2011/2012 stand der linke Flügelspieler nur kurze Zeit auf dem Platz, wurde dann aber trotzdem mit seinen Teamkollegen von Real Madrid zum Meister gekürt.
Welche weiteren Stars in Rekordzeit die LaLiga gewinnen konnten, seht ihr in der Sky Sport Bildergalerie.
Datenquelle: Opta. Die Statistik berücksichtigt nur Spieler, die in der Meistersaison ihres Teams weniger als zehn Minuten zum Einsatz kamen.