Leroy Sane wird gegen die Niederlande nicht auf dem Platz stehen. Dennoch ist der Bayern-Star ein fester Teil von Julian Nagelsmanns EM-Plänen. Deshalb ist Sane nach Frankfurt gereist, um bei der Mannschaft zu sein. Sky hat im Teamhotel exklusiv mit dem Flügelspieler gesprochen.
Im gemütlichen Jogginghosen-Look und mit einem Lächeln auf den Lippen ist Leroy Sane am Dienstagmittag am Frankfurter Teamhotel der deutschen Nationalmannschaft angekommen. Wie Julian Nagelsmann am Montag auf der Pressekonferenz vor dem zweiten Länderspiel des Jahres gegen die Niederlande klarstellte, plant der Bundestrainer für die Heim-EM im Sommer mit dem Bayern-Star.
Auch wenn Sane aufgrund seiner Rotsperre am Dienstagabend (20.45 Uhr Liveticker auf skysport.de) nicht mitwirken kann, soll er sich als Teil des Gesamtgefüges fühlen. Deshalb ist er nach Frankfurt gereist, um nah bei der Mannschaft zu sein und allen Teamsitzungen beizuwohnen.
"Ich freue mich, jetzt hier zu sein, die Jungs zu sehen und die Trainer", sagte der 28-Jährige bei seiner Ankunft am Hotel. Nagelsmann sprach davon, dass es auch für Sane darum gehen wird, "sich einzugliedern" in die bestehende Gruppe. "Das war mit Julian abgestimmt. Man sieht die Jungs ja nicht allzu oft. Es geht ja um einiges, deswegen ist es auch wichtig, dass ich dabei bin."
Das vom Bundestrainer oft zitierte Rollengespräch hatte der Flügelspieler noch nicht. "Wir haben noch nicht so viel darüber gesprochen. Das werden wir aber noch, das hatte er auch angekündigt. Wir kennen uns ja, kommen sehr gut miteinander klar. Wir finden da schon eine sehr gute Rolle", versicherte Sane.
Sane schaut von der Tribüne aus zu
Den 2:0-Sieg der DFB-Elf in Frankreich hatte Sane noch von zu Hause aus in München verfolgt. Am Dienstagabend beim Kräftemessen mit der Elftal wird er auf der Tribüne der Frankfurter Arena Platz nehmen.
"Ich muss generell sagen, nachdem Julian übernommen hat, ist eine gute Stimmung reingekommen. Deswegen war ich mir sicher, dass wir ein gutes Spiel abliefern würden. Die Mannschaft hat super gespielt, eine gute Leistung abgeliefert. Ich hoffe, das zeigen wir heute Abend wieder", sagte der Linksfuß.
Dann wird die DFB-Elf erstmals im neuen Auswärtstrikot auflaufen. Der modebewusste Sane blickt mit Vorfreude darauf: "Die Farben gefallen mir gut, deswegen freue ich mich, die Jungs in Pink und Lila zu sehen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.