Ligue 1 News: Bayern-Leihe Cuisance in Marseille wohl aus Kader geflogen

FCB-Leihgabe Cuisance offenbar aus Marseille-Kader geflogen

Von Sky Sport

Image: Michael Cuisance hat bei Jorge Sampaoli keinen leichten Stand.

Michael Cuisance scheint die Chance sich bei Olympique Marseille für künftige Einsätze beim FC Bayern zu empfehlen endgültig verspielt zu haben. Der Franzose soll aus dem Kader gestrichen worden sein.

"Die wichtigste Aufgabe für mich als Trainer ist es, die Spieler zu finden, die am ehesten dem entsprechen, was wir in diesem Spiel brauchen", erklärte OM-Trainer Jorge Sampaoli auf einer Pressekonferenz. Bayerns Leihspieler Michael Cuisance anscheinend nicht dazu. Wie RMC Sport berichtet, sollen er und drei weitere Spieler vorerst nicht zum Kader für die letzten beiden Spieltage gehören.

Zum Durchklicken: Die Marktwertentwicklungen der FCB-Leihspieler

Michael Cuisance an Olympique Marseille verliehen - Marktwert bei Abgabe (Sommer 2020): 10,9 Millionen Euro. Marktwert heute: 8,1 Millionen Euro.
Chris Richards an die TSG Hoffenheim verliehen - Marktwert bei Abgabe (Winter 2021): 4,5 Millionen Euro. Marktwert heute: 8,4 Millionen Euro.
Joshua Zirkzee an Parma Calcio verliehen - Marktwert bei Abgabe (Winter 2021): 8,9 Millionen Euro. Marktwert heute: 7,2 Millionen Euro.
Adrian Fein an PSV Eindhoven verliehen - Marktwert bei Abgabe (Sommer 2020): 4,4 Millionen Euro. Marktwert heute: 3,4 Millionen Euro.
Lars Lukas Mai an den SV Darmstadt verliehen. Keine Marktwerte für Zweitliga-Spieler vorhanden.
Christian Früchtl an den 1. FC Nürnberg verliehen. Keine Marktwerte für Zweitliga-Spieler vorhanden.

Sampaoli möchte die Mission "Europa-Conference-League-Qualifikation" mit einer kleineren, konzentrierteren Gruppe angehen. "Wir trainieren mit einer Gruppe, um zu versuchen, emotionale Situationen zu verstärken und zu sehen, auf wen wir zählen können", so der Argentinier. "Es gibt viele Dinge, die bei einem Saisonfinale für Verwirrung sorgen: Spieler, die gehen werden, Spieler, die gerne bleiben würden, aber gehen werden, Spieler, die gehen wollen, aber bleiben werden..."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zukunft von Cuisance ungeklärt

Zu diesen Spielern, so RMC Sport, zählen neben Cuisance auch Saif-Eddine Khaoui und Valere Germain. Alle drei Spieler nehmen demnach aktuell nicht mehr am Teamtraining teil und müssen sich individuell fit halten. Christopher Rocchia trainiert mit der zweiten Mannschaft.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Zukunft von Cuisance ist weiterhin ungewiss. Dass der Leihspieler des FC Bayern jedoch in Marseille bleibt und Olympique die Kaufoption in zweistelliger Millionenhöhe ziehen wird, ist unwahrscheinlich. Der Franzose, der bei Marseille Spielpraxis sammeln sollte, hat noch einen Vertrag bis 2024 beim FC Bayern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der 21-Jährige kommt in dieser Saison auf 23-Liga-Spiele und erzielte dabei zwei Tore für "OM". Er hat jedoch seit einem Monat kein Spiel mehr bestritten und verbrachte die vergangenen drei Ligaspiele jeweils 90 Minuten auf der Bank.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de