Ligue 1 News: Bayern-Leihe Cuisance in Marseille wohl aus Kader geflogen
FCB-Leihgabe Cuisance offenbar aus Marseille-Kader geflogen
15.05.2021 | 21:35 Uhr
Michael Cuisance scheint die Chance sich bei Olympique Marseille für künftige Einsätze beim FC Bayern zu empfehlen endgültig verspielt zu haben. Der Franzose soll aus dem Kader gestrichen worden sein.
"Die wichtigste Aufgabe für mich als Trainer ist es, die Spieler zu finden, die am ehesten dem entsprechen, was wir in diesem Spiel brauchen", erklärte OM-Trainer Jorge Sampaoli auf einer Pressekonferenz. Bayerns Leihspieler Michael Cuisance anscheinend nicht dazu. Wie RMC Sport berichtet, sollen er und drei weitere Spieler vorerst nicht zum Kader für die letzten beiden Spieltage gehören.
Zum Durchklicken: Die Marktwertentwicklungen der FCB-Leihspieler
Sampaoli möchte die Mission "Europa-Conference-League-Qualifikation" mit einer kleineren, konzentrierteren Gruppe angehen. "Wir trainieren mit einer Gruppe, um zu versuchen, emotionale Situationen zu verstärken und zu sehen, auf wen wir zählen können", so der Argentinier. "Es gibt viele Dinge, die bei einem Saisonfinale für Verwirrung sorgen: Spieler, die gehen werden, Spieler, die gerne bleiben würden, aber gehen werden, Spieler, die gehen wollen, aber bleiben werden..."
Zukunft von Cuisance ungeklärt
Zu diesen Spielern, so RMC Sport, zählen neben Cuisance auch Saif-Eddine Khaoui und Valere Germain. Alle drei Spieler nehmen demnach aktuell nicht mehr am Teamtraining teil und müssen sich individuell fit halten. Christopher Rocchia trainiert mit der zweiten Mannschaft.
Die Zukunft von Cuisance ist weiterhin ungewiss. Dass der Leihspieler des FC Bayern jedoch in Marseille bleibt und Olympique die Kaufoption in zweistelliger Millionenhöhe ziehen wird, ist unwahrscheinlich. Der Franzose, der bei Marseille Spielpraxis sammeln sollte, hat noch einen Vertrag bis 2024 beim FC Bayern.
Der 21-Jährige kommt in dieser Saison auf 23-Liga-Spiele und erzielte dabei zwei Tore für "OM". Er hat jedoch seit einem Monat kein Spiel mehr bestritten und verbrachte die vergangenen drei Ligaspiele jeweils 90 Minuten auf der Bank.