Liverpool und Manchester City spielen unentschieden

Liverpool und Manchester City haben in der Premier League Punkte liegen gelassen.

Premier League, 21. Spieltag: Tabellenführer Liverpool verpasst die Chancen, noch mehr Boden auf die Verfolger gutzumachen. Gegen den Überraschungs-Tabellendritten aus Nottingham kommen die Reds nicht über ein 1:1 hinaus.

Die Reds kamen im Spitzenspiel beim Überraschungsteam Nottingham Forest nur zu einem 1:1 (0:1). Manchester City gab beim 2:2 (0:0) beim FC Brentford spät eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand.

Phil Foden (66., 78.) hatte City zunächst mit einem Doppelpack auf Erfolgskurs gebracht. Doch nicht nur Stefan Ortega Moreno im City-Tor war gegen Brentford ordentlich beschäftigt, mehrfach mussten auch die Abwehrleute in höchster Not retten. Yoane Wissa (82.) gelang für die Bees zunächst der Anschlusstreffer, Christian Nörgaard (90.+2) traf zum Ausgleich in der Nachspielzeit, in der City das Spiel fast noch komplett aus der Hand gab.

Premier League, 21. Spieltag: Manchester City verschenkt kurz vor Schluss zwei wichtige Punkte gegen den FC Brentford und gibt die eigentlich komfortable Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand. Damit fehlen nun 12 Punkte auf die Tabellenspitze.

Auch Liverpool hatte am Dienstag lange zu kämpfen. Chris Wood (8.) brachte Forest früh in Führung, Diogo Jota (66.) gelang der Ausgleich für die Reds, die in der Tabelle bei einem Spiel weniger jedoch weiterhin komfortable sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger haben. ManCity, das von den vergangenen zwölf Ligaspielen nur drei gewonnen hat, liegt auf Platz sechs bereits zwölf Punkte hinter der Mannschaft von Arne Slot.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Chelsea rettet spät einen Punkt

Einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze musste auch der FC Chelsea hinnehmen. Die Blues kamen gegen den AFC Bournemouth nur zu einem 2:2 (1:0) und warten seit nunmehr fünf Ligaspielen auf einen Sieg. Cole Palmer (13.) hatte Chelsea zunächst in Führung gebracht, Justin Kluivert (50., Foulelfmeter) und Antoine Semenyo (68.) drehten die Partie für Bournemouth, Reece James (90.+5) rettete Chelsea immerhin noch einen Punkt.

Premier League, 21. Spieltag: Wieder kein Sieg für den FC Chelsea! Gegen ein starkes Team aus Bournemouth liegt das Team von Enzo Maresca lange zurück, bis Joker Reece James in der Nachspielzeit zum 2:2 Endstand trifft.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.