Liverpool-Stürmer Hugo Ekitike reagiert auf Platzverweis gegen Southampton

Der Ex-Frankfurter Hugo Ekitike hat sich für seine unnötige Rote Karte im Ligapokal-Spiel gegen den FC Southampton (2:1) entschuldigt.

Hugo Ekitike hat im EFL-Cup-Spiel gegen den FC Southampton anscheinend vergessen, dass er bereits verwarnt war. Beim Torjubel streift er sich sein Trikot ab und sieht vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte.

Hugo Ekitike reagiert auf seinen Platzverweis im Carabao Cup.

"Heute Abend haben mich die Emotionen übermannt. Ich entschuldige mich bei der ganzen Reds-Familie", schrieb der Torjäger auf Instagram.

EFL-Cup, 3. Runde: Der FC Liverpool siegt, wie so oft in der letzten Zeit, in den letzten Minuten des Spiels und schlägt den FC Southampton mit 2:1. Ex-Frankfurter Hugo Ekitike erzielt das Siegtor und fliegt anschließend vom Platz.

Ekitike hatte nach seinem Siegtreffer in der 85. Minute beim Torjubel das Trikot ausgezogen und hoch gehalten. Dafür sah der bereits verwarnte Stürmer die Gelb-Rote Karte. Liverpool-Trainer Arne Slot hatte die Aktion als "dumm" bezeichnet. Liverpools Vize-Kapitän Andy Robertson schloss sich der Ekitike-Kritik von Slot an: "Ich wäre sehr überrascht, wenn er das noch einmal tun würde", sagte Robertson.

Ekitike ist nun für das Spiel am Samstag gegen Crystal Palace (16 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport) gesperrt.

dpa

Mehr zum Thema Hugo Ekitike

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.