FC Liverpool - FC Southampton; England, EFL Carabao Cup 3. Runde
FC Liverpool - FC Southampton. England, EFL Carabao Cup 3. Runde.
AnfieldZuschauer59.518.
FC Liverpool 2
- A Isak (43. minute)
- H Ekitike (85. minute, s/o 86. minute)
FC Southampton 1
- S Charles (76. minute)
Hugo Ekitike sieht nach seinem Torjubel die Gelb-Rote Karte
Der FC Liverpool steht dank Hugo Ekitike im Achtelfinale des Carabao Cups. Das Siegtor des Neuzugangs rückte allerdings schnell in den Hintergrund.
23.09.2025 | 23:21 Uhr
Beim knappen 2:1-Erfolg gegen den Premier-League-Absteiger FC Southampton leistete sich der Angreifer einen folgenschweren Blackout beim Torjubel.
Ekitike wurde zur Pause für Alexander Isak eingewechselt, der mit seinem Premierentor für Liverpool die Führung besorgt hatte. Der ehemalige Stürmer von Eintracht Frankfurt wurde dann auch schnell auffällig und holte sich bereits nach wenigen Minuten eine unnötige Gelbe Karte wegen Ballwegschlagens ab.
Frimpongs Erinnerung kommt zu spät
Nach dem Ausgleich für Southampton in der 76. Minute war es dann Ekitike, der nach einem herrlichen Angriff für die Erlösung an der Anfield Road sorgte. Es war bereits sein fünfter Pflichtspieltreffer für die Reds, doch ausgerechnet beim Torjubel unterlief dem Franzosen ein folgenschwerer Fauxpas.
Kurz nachdem der Ball die Linie überquerte, zog sich Ekitike im Überschwang das Trikot aus und hielt es in die Luft. Jeremie Frimpong sprintete wild gestikulierend auf seinen Teamkollegen zu und erinnerte ihn daran, dass er bereits verwarnt war.
Doch seine Warnung kam zu spät: Ekitike holte sich wenige Sekunden später die Gelb-Rote Karte ab und verschwand mit dem Trikot um den Hals in den Katakomben.
Wirtz nicht im Kader
Unmittelbare Folgen für Liverpool hatte die kuriose Hinaustellung nicht mehr, der amtierende Meister brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Allerdings wird Ekitike am Samstag nun die Reise zum Topspiel gegen das bisher ebenfalls noch ungeschlagene Crystal Palace (live und exklusiv auf Sky Sport) verpassen.
Trainer Arne Slot verzichtete gegen Southampton wie angekündigt auf die meisten Spieler seiner ersten Elf wie Florian Wirtz oder Torjäger Mohamed Salah. Liverpool hat den Ligapokal bisher zehn Mal gewonnen, zuletzt 2024. Das Finale im März verlor der Rekordmeister 1:2 gegen Newcastle United.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!