Sky Experte Lothar Matthäus sowie Bayer-Boss Fernando Carro haben vor dem Topspiel zwischen Leverkusen und Freiburg über die schrecklichen Geschehnisse von Magdeburg gesprochen.
Einen Tag nach dem Anschlag in Magdeburg hallen die Geschehnisse auch in der Bundesliga spürbar nach. Unter anderem wurde in allen Stadien eine Schweigeminute für die Opfer der Amok-Fahrt abgehalten. Vor dem Topspiel am Abend zwischen Bayer Leverkusen und dem SC Freiburg äußerten sich zudem Lothar Matthäus und Fernando Carro zu den Vorkommnissen.
"Wahnsinn, was es für bekloppte Menschen gibt"
"Das Hauptthema ist heute natürlich nicht Fußball, sondern die Ereignisse von gestern in Magdeburg. Es ist schon Wahnsinn, in was für einer bekloppten Welt wir leben und was es für bekloppte Menschen gibt. Die machen sehr viel kaputt, was uns eigentlich Freude machen könnte. Auch gestern Abend hat man das schon gemerkt und heute auch in den anderen Stadien, wie auch hier in Leverkusen. Die Normalität ist das nicht", äußerte der Sky Experte und erhielt dabei beipflichtende Worte von Carro.
"Es ist natürlich schwierig, man ist noch betroffen von den gestrigen Ereignissen, wie auch in der ganzen Welt. Von daher muss man das in Ruhe aufarbeiten, aber gleichzeitig haben wir ein Spiel, von daher hoffe ich, dass wir zumindest den Fans eine freudige Stimmung mit den Toren machen können", meinte der Bayer-Boss.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.