Malen wechselt zur AS Rom

Nach nur einem Jahr in England hat sich der ehemalige Dortmunder Donyell Malen zur AS Rom ausleihen lassen.

Image: Donyell Malen bei seiner Ankunft in Rom.

Die Römer haben sich für den Spieler von Aston Villa zudem eine Kaufoption gesichert. Über die Länge des Leihgeschäfts machte der italienische Serie-A-Klub in der am Freitag veröffentlichten Mitteilung keine Angabe.

Nach Sky Sport Infos ist für Malen eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro fällig. Sollte die Roma das internationale Geschäft erreichen, greift eine Kaufoption in Höhe von rund 25 Millionen Euro. Der Klub aus Birmingham verabschiedete Malen und dankte dem Stürmer "für seine Dienste".

WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Erst zu Beginn des vergangenen Jahres war Malen in der Wintertransferperiode von Borussia Dortmund für 25 Millionen Euro nach England gewechselt. Dreieinhalb Jahre ging er für den den BVB auf Torejagd. Der BVB überwies einst 30 Millionen Euro für Malen an die PSV Eindhoven. In Rom will Malen mit Blick auf die WM im Sommer mehr Spielpraxis bekommen.

SID / Sky Sport

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen