Manchester City News: Aguero nennt Nachfolger für seine Nummer 10

Citys legendäre Nummer 10: Aguero hat Nachfolger schon im Blick

Von Sky Sport

Sergio Aguero verlässt Manchester City nach zehn Jahren mit unzähligen Titeln und Rekorden. Somit wird in der neuen Saison auch ein neuer Akteur die ikonische Nummer zehn tragen, falls sie nicht frei bleibt. Der Torjäger hat bereits einen Akteur im Blick, der seine Rückennummer übernehmen soll.

Kaum ein Spieler hat Manchester City derart geprägt wie Sergio Aguero. Der Argentinier ist Rekordtorschütze bei den Citizens, sein Aguerooooo-Tor im Jahr 2012 wird allen Fans in England für immer im Gedächtnis bleiben und wurde sogar im Trikot für die kommende Spielzeit integriert. Aguero selbst wird dieses Jersey nicht mehr tragen, sondern wahrscheinlich für den FC Barcelona auf Torejagd gehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Aguero hat Youngster im Blick

Und doch hat der 32-Jährige klare Vorstellungen, wer sein legendäres Trikot mit der Nummer zehn tragen soll. Dabei denkt Aguero nicht an einen potenziellen Neuzugang wie Harry Kane oder Erling Haaland, sondern an einen Akteur aus dem aktuellen Kader der Sky Blues. Auf einem Twitch Stream erklärte er, dass Kevin De Bruyne und Phil Foden Kandidaten sein könnten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Ich denke, die Nummer 10 sollte an Phil Foden gehen", so der Torjäger: "Einige sagen Kevin, aber er hat seine Nummer (17, Anm. d. Red.) schon bei anderen Klubs getragen, also denke ich nicht, dass er wechseln würde. Deshalb glaube ich, dass Phil Foden sie bekommen sollte.

Agueros Fakten stimmen nicht

Problem dabei: De Bruyne trägt die 17 erst seit seinem Wechsel ins Etihad. In Genk und Wolfsburg trug er die 14, in Bremen die 6 und in Chelsea die 15. Zudem soll Foden seine Nummer offenbar gar nicht wechseln wollen. Laut der Daily Mail wurde er bereits 2019 gefragt, ob er nicht eine andere Nummer als 47 tragen will, lehnte dies aber ab. Foden trägt die Nummer, weil sein Opa Ronnie in diesem Alter verstorben ist und er damit geehrt werden soll.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Man wird also sehen, wer letztlich Agueros Nummer wirklich übernehmen wird.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de