Die Glazer-Familie will Manchester United verkaufen, mehrere mögliche Käufer stehen zur Option. Nun soll auch Elon Musk offenbar Interesse an den Red Devils haben.
Wie die Daily Mail berichtet, soll der Multimilliardär die aktuelle Situation genau beobachten und ernsthaft darüber nachdenken, ein Angebot abzugeben. Am Freitag endet hierfür die Frist, bis dahin muss sich Musk entschieden haben. Bereits in der Vergangenheit zeigte er seine Nähe zu United: Nach seinem Kauf von Twitter schrieb er "ich kaufe auch Manchester United, gern geschehen."
Auch wenn er seine Aussage als Scherz deklarierte, meinte er, wenn er einen Verein kaufen würde, dann Manchester United. "Sie waren als Kind mein Lieblingsteam", twitterte Musk.
Glazers wollen offenbar fünf Milliarden Euro
Im vergangenen November kündigten die Glazers an, Manchester United verkaufen zu wollen. Der als reichste Mensch Großbritannies geltene Sir Jim Ratcliffe äußerte bereits öffentlich, ein Angebot abgegeben zu haben. Laut der Daily Mail soll auch eine Gruppe von Privatinvestoren aus Katar Interesse an einem Kauf haben.
Die aktuellen Besitzer fordern offenbar rund fünf Milliarden Pfund für den Premier-League-Klub - und damit mehr als der FC Chelsea mit etwa 4,25 Milliarden Pfund im letzten Sommer kostete. Der Verkauf der Blues an Todd Boehly ist bisher die teuerste Übernahme weltweit.
Für Musk wäre die Übernahme kein Problem, das Wirtschaftsmagazin Forbes schätzt sein Vermögen auf umgerechnet 188 Milliarden Euro.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.