Manchester City muss im Titelrennen der Premier League mindestens ein Spiel ohne Erling Haaland auskommen.
Der Norweger laboriert weiterhin an den Folgen einer Muskelverletzung, die er sich in der Vorwoche beim Champions-League-Aus gegen Real Madrid zugezogen hatte, und wird das Auswärtsspiel bei Brighton & Hove Albion am Donnerstag (21.00 Uhr/Sky) verpassen. Das teilte Teammanager Pep Guardiola am Mittwoch mit.
Haaland hatte bereits beim 1:0-Sieg von City gegen den FC Chelsea im FA-Cup-Halbfinale in Wembley am vergangenen Samstag gefehlt. Der Torschützenkönig, der in dieser Saison bei 20 Premier-League-Treffern steht, sei jedoch nicht ernst verletzt und könnte für das Spiel am Sonntag gegen Nottingham Forest wieder einsatzbereit sein, sagte Guardiola.
City hat zwei Spiele in der Hinterhand
Die Skyblues möchten in Brighton and Hove den Vorteil im spannenden Meisterschaftskampf wahren. Derzeit führt der FC Arsenal (77 Punkte) das Klassement vor dem FC Liverpool (74) mit Teammanager Jürgen Klopp an. ManCity ist Dritter (73), hat aber einschließlich des anstehenden Auswärtsspiels ohne Haaland noch zwei Spiele in der Hinterhand. Liverpool tritt am Mittwochabend (21.00 Uhr/Sky) zum Merseyside Derby beim FC Everton an. (Zur PL-Tabelle)
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.