Nach exklusiven Sky Sport Informationen haben die Spurs die Tür einen Winter-Transfer des Ex-Bayern-Angreifers geschlossen.
Für Tottenham Hotspur kommt weder ein fester Verkauf von Tel noch ein Leih-Modell infrage.
Neben dem französischen Aufsteiger Paris FC haben zuletzt mehrere Klubs aus England und Spanien konkretes Interesse an Tel bekundet - ohne Erfolg. Der 20-Jährige erhält vom Tabellen-14. der Premier League keine Freigabe.
Tel führte Gespräch mit Tottenham-Coach
Wie Sky Sport erfuhr, führte Tel in den vergangenen Tagen zudem ein klärendes Gespräch mit Trainer Thomas Frank und Sportdirektor Johan Lange.
Die unmissverständliche Message an Tel: Er soll bleiben und weiter so gut arbeiten wie in den vergangenen Wochen.
Positive Entwicklung bei den Spurs
Im Januar kam er in allen sechs Premier-League-Spielen der Spurs zum Einsatz. Dreimal durfte er sogar von Beginn an spielen. Trainer Frank ist zufrieden mit der jüngsten Entwicklung von Tel.
Der Youngster (drei Tore in dieser Saison) hatte sich vor allem darüber geärgert, nicht für den Champions-League-Kader gemeldet worden zu sein. Daher drängte sein Management auch Mitte des Monats noch auf einen Wechsel. Doch die Spurs machten (und machen) nicht mit.
Nun wird der französische U21-Nationalspieler probieren müssen, sich seinen großen Traum von der WM-Teilnahme über starke Leistungen im Tottenham-Trikot zu erfüllen. Sein Vertrag bei den Spurs läuft noch bis 2031.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.