Seit seinem Wechsel zur AS Rom hat Mats Hummels noch keinen Einsatz gehabt. Trainer Ivan Juric äußert sich nun zu der Situation des ehemaligen BVB-Stars und erläutert die Hintergründe seiner aktuellen Rolle im Team.
Mats Hummels wartet weiterhin auf sein Debüt in der Serie A und hat auch in der Europa League noch nicht gespielt. Im jüngsten Spiel gegen IF Elfsborg (0:1) wurde der 35-Jährige erneut nicht eingewechselt, was die Frage aufwirft, wie lange er noch zuschauen muss.
Trainer Ivan Juric erklärte die Situation des Abwehrspielers: "Er ist spät zu uns gestoßen und muss sich erst in die richtige Verfassung bringen. Als Verteidiger hat man eine schwierige Rolle. Man muss bereit sein." Hummels kam im September zur Roma, wurde jedoch ursprünglich unter Ex-Trainer Daniele De Rossi verpflichtet, der kurz nach seiner Ankunft entlassen wurde.
Hummels "nicht zu 100 Prozent fit"
Trotz seiner Erfahrung und der harten Arbeit im Training hat Hummels bislang noch keine Spielzeit erhalten. Juric betonte: "Wir machen Druck und er arbeitet hart, aber er ist nicht zu 100 Prozent fit."
Hummels äußerte Verständnis für seine Situation. Im Podcast Alleine ist schwer sagte er: "Es wurde jetzt viel daraus gemacht, dass ich nicht gespielt habe. Aber es war das Erwartbarste, dass ich nach drei Monaten ohne Training drei Wochen brauche, um in Form zu kommen."
Ob Hummels im nächsten Spiel gegen Monza auf dem Platz stehen wird, bleibt ungewiss. Die Roma hat in der Serie A bisher nur neun Punkte aus sechs Spielen geholt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.