Mesut Özil News: Twitter Q & A zu Schalke, DFB, Messi, CR7 & Co.

Özil spricht über möglichen Schalke-Wechsel und Zeit beim DFB

Von Sky Sport

Image: Arsenals Mesut Özil stellt sich bei Twitter den Fragen der Fans.

Mesut Özil stellt sich bei Twitter den Fragen seiner Fans. Dabei spricht er unter anderem über eine mögliche Rückkehr zu Schalke, seine Zeit in der Nationalmannschaft und den Vergleich zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

Schalke-Fans können sich eine potenzielle Rückkehr von Mesut Özil zu seinem Heimatklub abschminken. "Ich will Sead Kolasinac nicht die Show stehlen. Nein, aber um ehrlich zu sein werde ich immer Sympathien für Schalke haben und ich wünsche ihnen aus tiefstem Herzen nur das Beste. Aber es ist momentan keine wirkliche Option für mich...", erklärte der Weltmeister von 2014 auf die Frage, ob er nicht für die restliche Saison auf Schalke helfen könnte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Özil bereut Zeit im DFB-Team nicht

Auch zu seiner Zeit in der Nationalmannschaft äußerte sich der Spielmacher und blickt dabei positiv zurück: "Natürlich habe ich viele fantastische Erinnerungen an meine Zeit im Nationalteam. Wir wurden Weltmeister in Brasilien und waren Teil einer großen Ära des deutschen Fußballs. Ich würde nie sagen, dass ich es bereut habe, für Deutschland zu spielen. Viel wurde geredet über die Art und Weise, wie es endete, aber ich bereue die Entscheidung nicht. Im Leben geht es weiter und ich bin dankbar, dass ich vor kurzem einen schönen persönlichen Brief des DFB-Präsidenten Fritz Keller bekommen habe, der all die Themen von damals aufgreift.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Insgesamt nahm sich der Mittelfeldspieler viel Zeit und sprach auch über Arsene Wenger, Sergio Ramos und nannte sogar die beste Arsenal-Elf in seiner Zeit bei den Gunners.

Zum Durchklicken: Özil nennt beste Arsenal-Elf

Tor: David Ospina
Abwehr: Bacary Sagna
Abwehr: Laurent Koscielny
Abwehr: Per Mertesacker
Abwehr: Sead Kolasinac
Mittelfeld: Santi Cazorla
Mittelfeld: Aaron Ramsey
Mittelfeld: Serge Gnabry
Mittelfeld: Mesut Özil
Mittelfeld: Alexis Sanchez
Sturm: Pierre-Emerick Aubameyang
Özils beste Arsenal-Elf, mit der er gespielt hat. (Quelle: https://twitter.com/mesutozil1088?lang=de)

Ein Fan wollte beispielsweise auch wissen, wer für ihn der bessere Fußballer ist - Messi oder Ronaldo. Özil, der mit CR7 bei Real Madrid zusammenspielte, legt sich fest. Zumindest ein wenig: "Messi hat bewiesen, dass er der Beste der Geschichte in Spanien ist, aber Ronaldo war immer der beste, in jedem Land, in dem er spielte!" Özil beendet den Tweet mit einem Zwinker-Emoji.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die besten Aussagen von Özils Q & A auf Twitter

Auch über seine Zukunft spricht der Routinier und stellt klar, dass er gerne noch in der Türkei und den USA spielen möchte, um dann noch einzugrenzen, dass er in der Türkei nur für Fenerbahce spielen würde.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de