Mesut Özil News: Twitter Q & A zu Schalke, DFB, Messi, CR7 & Co.
Özil spricht über möglichen Schalke-Wechsel und Zeit beim DFB
12.01.2021 | 17:10 Uhr
Mesut Özil stellt sich bei Twitter den Fragen seiner Fans. Dabei spricht er unter anderem über eine mögliche Rückkehr zu Schalke, seine Zeit in der Nationalmannschaft und den Vergleich zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.
Schalke-Fans können sich eine potenzielle Rückkehr von Mesut Özil zu seinem Heimatklub abschminken. "Ich will Sead Kolasinac nicht die Show stehlen. Nein, aber um ehrlich zu sein werde ich immer Sympathien für Schalke haben und ich wünsche ihnen aus tiefstem Herzen nur das Beste. Aber es ist momentan keine wirkliche Option für mich...", erklärte der Weltmeister von 2014 auf die Frage, ob er nicht für die restliche Saison auf Schalke helfen könnte.
Özil bereut Zeit im DFB-Team nicht
Auch zu seiner Zeit in der Nationalmannschaft äußerte sich der Spielmacher und blickt dabei positiv zurück: "Natürlich habe ich viele fantastische Erinnerungen an meine Zeit im Nationalteam. Wir wurden Weltmeister in Brasilien und waren Teil einer großen Ära des deutschen Fußballs. Ich würde nie sagen, dass ich es bereut habe, für Deutschland zu spielen. Viel wurde geredet über die Art und Weise, wie es endete, aber ich bereue die Entscheidung nicht. Im Leben geht es weiter und ich bin dankbar, dass ich vor kurzem einen schönen persönlichen Brief des DFB-Präsidenten Fritz Keller bekommen habe, der all die Themen von damals aufgreift.
Insgesamt nahm sich der Mittelfeldspieler viel Zeit und sprach auch über Arsene Wenger, Sergio Ramos und nannte sogar die beste Arsenal-Elf in seiner Zeit bei den Gunners.
Zum Durchklicken: Özil nennt beste Arsenal-Elf
Ein Fan wollte beispielsweise auch wissen, wer für ihn der bessere Fußballer ist - Messi oder Ronaldo. Özil, der mit CR7 bei Real Madrid zusammenspielte, legt sich fest. Zumindest ein wenig: "Messi hat bewiesen, dass er der Beste der Geschichte in Spanien ist, aber Ronaldo war immer der beste, in jedem Land, in dem er spielte!" Özil beendet den Tweet mit einem Zwinker-Emoji.
Die besten Aussagen von Özils Q & A auf Twitter
Auch über seine Zukunft spricht der Routinier und stellt klar, dass er gerne noch in der Türkei und den USA spielen möchte, um dann noch einzugrenzen, dass er in der Türkei nur für Fenerbahce spielen würde.