Nach Champions-League-Sieg: Jürgen Klopp lobt Hansi Flick

Klopp adelt Flick: "Mehr Geschichte schreiben ist schwierig"

Von Sky Sport

Image: Hansi Flick gewinnt in seiner ersten Saison mit dem FC Bayern das Triple.

Jürgen Klopp hält den FC Bayern für einen verdienten Nachfolger des FC Liverpool als Champions-League-Sieger. Ein Sonderlob hat der Reds-Coach für seinen Trainerkollegen Hansi Flick übrig.

Klopp würdigte die Leistung der Bayern beim 1:0-Sieg gegen Paris Saint-Germain im Finale der Königsklasse. Die Münchner hätten zwar "das bisschen Glück gehabt, aber sie brauchten nicht viel. Und deshalb haben sie verdient gewonnen. [...] Bayern wollte es mehr - obwohl es Paris sehr wollte. Paris wollte wirklich, das hat man ihnen angesehen", sagte der ehemalige Bundesliga-Trainer im ZDF.

UEFA Champions League Magazin: Der große Rückblick - Folge 42 (Videolänge: 46:45 Minuten).

"Kader ist sensationell bestückt"

Der FC Bayern sei aktuell eine der "absoluten Top-Mannschaften", so Klopp weiter: "Der Kader ist sensationell bestückt. Auf allen Positionen sind absolute Weltklasse-Spieler im richtigen Alter - da gibt's jetzt wirklich nicht viel zu meckern."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Klopp hob zudem die Leistung von Bayern-Trainer Flick heraus. "Ich weiß gar nicht, wie viele Triple-Trainer der FC Bayern hat, ich glaube allerdings, viele sind's nicht. [...] Gut: Dann ist es Jupp Heynckes und Hansi Flick. Also, mehr Geschichte in acht Monaten schreiben ist einigermaßen schwierig."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen