Nach Grippe: Löw kann wieder mit Hector planen

Kölner Profi ist wieder fit

Image: Jonas Hector hat seine Grippe überstanden und steht im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden zur Verfügung.

Bundestrainer Joachim Löw kann im wegweisenden WM-Gruppenspiel am Samstag in Sotschi gegen Schweden (ab 19:45 Uhr live auf Sky UHD) wieder mit Linksverteidiger Jonas Hector planen.

Der Kölner befindet sich nach DFB-Angaben nach seiner Grippe auf dem Weg der Besserung und fliegt am Dienstag (16.00 Uhr Ortszeit) mit an den Badeort am Schwarzen Meer. Am Vormittag absolvierte Hector bereits eine Einheit im Fitnesszelt.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neuer: Es gibt keine Spaltung in der Mannschaft

Der 28-Jährige hatte sich wenige Stunden vor dem Anpfiff des deutschen WM-Auftakts am vergangenen Sonntag in Moskau gegen Mexiko (0:1) abgemeldet. Für ihn kam der Berliner Marvin Plattenhardt zum Einsatz. (sid)