Nach Matthias Sammer und wohl auch Sebastian Kehl bindet Borussia Dortmund mit Roman Weidenfeller einen weiteren verdienten Spieler nach dessen aktiver Karriere an den Klub. Dies verrät der Torwart exklusiv bei Sky Sport News HD.
"Ich werde weiterhin beim Verein bleiben, das ist fixiert", erklärte Weidenfeller exklusiv im Gespräch mit Sky Sport News HD. "In welcher Rolle, das wird man noch in aller Ruhe besprechen". Damit wird ein weiterer verdienter Spieler die künftigen Geschicke des Revierklubs lenken.
Anfang des Monats hatte der Verein bekanntgegeben, dass der ehemalige Dortmunder Spieler und Trainer Matthias Sammer dem Klub künftig als Berater zur Seite stehen wird. Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl ist Wunschkandidat für den Posten des Leiters Lizenzspielerabteilung.
Mit Weidenfeller wird nun eine weitere schwarz-gelbe Identifikationsfigur der Borussia auch nach der aktiven Zeit erhalten bleiben: "Mir ist wichtig, dass der Verein mir weiterhin das Vertrauen schenkt und ich weiter ein Borusse bin", erklärte der Torwart.
Dass es sich bei seiner neuen Aufgabe um einen Job im Trainerstab handeln könnte, schloss der Keeper aus: "Es wird kein Posten auf dem Platz sein, sondern eher im Hintergrund des Vereins. Ich freue mich auf die Aufgabe", sagte der 37-Jährige.