Nach Zoff mit Kevin Behrens - Georgios Koutsias will Konsequenzen ziehen

Der Streit zwischen Ex-Union-Profi Kevin Behrens und Georgios Koutsias vom FC Lugano eskaliert weiter.

Von Dennis Bayer, Sky Sport Reporter @_dennisbayer

Image: Georgios Koutsias würde Lugano gerne noch im Winter verlassen.

In einem Testspiel hatte Behrens seinen Teamkollegen auf dem Platz umgestoßen und lautstark als "kleine Missgeburt" bezeichnet.

Seitdem ist das Verhältnis der beiden komplett zerrüttet, beide Spieler sprechen nicht mehr miteinander. Ursprünglich wollte Koutsias trotzdem in Lugano bleiben, nach einer erneuten Eskalation (Behrens verweigerte bei seiner Auswechslung den Handschlag) hat sich seine Meinung allerdings geändert.

Nach Sky Sport Informationen will der Stürmer jetzt Konsequenzen ziehen und den Verein noch im Winter unbedingt verlassen. Vor allem ein Wechsel nach Deutschland reizt den 21-jährigen Griechen. Zudem hat Rapid Wien bereits ein offizielles Angebot abgegeben, welches jedoch abgelehnt wurde. Die Österreicher wären bereit gewesen, den griechischen U21-Nationalspieler mit Kaufoption zu leihen und prüfen aktuell, ob sie das Angebot nochmal nachbessern wollen.

WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Winter-Wechsel schwer umzusetzen

Koutsias kommt in der laufenden Saison auf vier Torbeteiligungen in 14 Einsätzen. Ein Wechsel im Winter ist aktuell schwer umzusetzen, zum Einen aufgrund der knappen Zeit bis zum Ende des Transferfensters, zum Anderen, weil Lugano den talentierten Stürmer Stand jetzt nicht ziehen lassen will.

Erst im Dezember hatten die Luganesi die Kaufoption für Koutsias gezogen. In der Schweiz besitzt der Grieche noch einen Vertrag bis 2028. Der Tabellenzweite der Schweizer Super League müsste sich bei einem Abgang noch um einem Ersatz bemühen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Aktuell ist aber auch kaum denkbar, dass sich das Verhältnis zwischen Behrens (ein Länderspiel) und Koutsias in Zukunft bessert. Eine verzwickte Situation für alle Beteiligten, die mindestens bis zum Deadline Day am kommenden Montag noch spannend bleiben dürfte.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Mehr Fußball

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.