Flucht aus Saudi-Arabien? Inter ist sich mit Ex-Bundesliga-Star Moussa Diaby einig
Im Trikot von Bayer 04 Leverkusen sorgte er einst regelmäßig bei seinen Gegenspielern für Knoten in den Beinen. Mittlerweile ist Moussa Diaby über die Premier League in Saudi-Arabien gelandet. Kommt es nun zur Flucht aus der Wüste?
29.01.2026 | 18:58 Uhr
Nach den vier Jahren in Leverkusen folgte ein einjähriges Intermezzo bei Aston Villa. Im Sommer 2024 zahlte Al-Ittihad rund 60 Millionen Euro für den schnellen Flügelspieler. Jetzt steht Diaby vor einem Wechsel nach Italien.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Sky Sport kann die Berichte über eine Einigung des 26-jährigen Franzosen mit Inter Mailand bestätigen. Noch blockt Al-Ittihad alles ab. Diaby steht noch bis 2029 beim Saudi-Klub unter Vertrag und soll dort mehr als 15 Millionen Euro pro Jahr kassieren.
Der Top-Klub und aktuelle Tabellenführer der Serie A will den Flügelflitzer bis zum Saisonende ausleihen - inklusive einer Kaufoption. Al-Ittihad bevorzugt allerdings eine Kaufverpflichtung. Der Poker läuft weiter bis zum Deadline Day.
Diaby kommt in der laufenden Saison für Al-Ittihad in 24 Pflichtspielen auf drei Tore und elf Vorlagen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.