Auf den einen Grazer soll noch ein weiterer folgen. Geht es nach dem neuen Hoffenheim-Boss Andreas Schicker soll auch Paul Pajduch von Sturm Graz nach Sinsheim wechseln.
Die TSG Hoffenheim hat zwei wichtige personelle Baustellen in der sportlichen Führung geschlossen. Andreas Schicker ist neuer Sportgeschäftsführer, Frank Kramer verantwortet als Sportdirektor die Profimannschaft und das Nachwuchsleistungszentrum.
Offen ist dagegen noch die Position des Technischen Direktors, die bis zu seinem Rauswurf Basti Huber innehatte. Nach Sky Informationen würde Schicker dafür gerne einen engen Vertrauten aus Graz nach Hoffenheim mitnehmen: Paul Pajduch.
Pajduch ist Schickers engster Vertrauter
Der 30-Jährige arbeitete bereits seit 2018 mit und unter Schicker bei Sturm Graz: Erst als Spielanalyst, später als Chefscout, seit Beginn dieser Saison als Technischer Direktor. Pajduch gilt als Schickers engster Vertrauter mit einem guten Auge für Talente.
Ob und wie schnell ein Wechsel sich realisieren lässt, ist aber offen. Pajduch gilt bei Sturm selbst als Kandidat für die Schicker-Nachfolge und hat zudem noch einen laufenden Vertrag bis 2026. Zuerst müsste sich Pajduch also überhaupt für ein Engagement in Hoffenheim entscheiden und der österreichische Meister bereit sein, seinen Technischen Direktor ziehen zu lassen. Im Anschluss müssten sich die Vereine noch auf eine Ablöse einigen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.